Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plugins in neue Eclipse-Version kopieren/offline Plugin Installation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Plugins in neue Eclipse-Version kopieren/offline Plugin Installation

    Ein freudiges Halli Hallo an die Entwickler-Community.

    Folgendes Problem:
    ich habe eine Eclipse Version (Eclipse Java EE IDE for Web Developers Indigo Releas) auf dieser bereits vorinstalliert Maven (und einige andere Plugins) vorhanden ist. Meine ursprüngliche Aufgabe war es, Vaadin zu installieren. Dies hat absolut nicht geklappt - die Version scheint allgemein nicht so ganz das richtige zu sein, ich kann z.B. kein dynamic web project erstellen (falls jemand hierfür ne Lösung hat: melden ).
    Nächster Ansatz: neue Eclipse-Version laden (Eclipse Java EE IDE for Web Developers Indigo Service Release 2) und dort alle Plugins installieren. Die Vaadin-Installation hat problemlos funktioniert , nun habe ich aber Probleme mit Maven. Die benötigte Maven-Version (http://eclipse.org/m2e/download/) kann nur über Eclipse und nicht offline installiert werden. Offline? Richtig, nächstes Problem: ich habe auf der Arbeit mit Eclipse keinen Internetzugang.

    Deshalb folgender Ansatz: ich habe 2 Versionen mit den jeweils richtigen Plugins --> gibt es eine Möglich, die Plugins von Version 1 in Version 2 zu exportieren/importieren (oder umgekehrt)?

    Viele Grüße und eine schöne Woche

  • #2
    Nur manuell in dem man die entsprechenden Dateien in die Verzeichnisse kopiert
    Christian

    Comment


    • #3
      Erstmal ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort! Nach langem hin und her (es gab artifact-Fehler wenn ich ein existierendes Projekt mit dependencies geladen hatte) habe ich mit Wechseln des Workspaces endlich eine funktionierende Eclipse-Version erhalten.

      Comment

      Working...
      X