Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suchfeld in einem Formular

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suchfeld in einem Formular

    Hallo bin neu hier und habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung mit SQL und DB. Komme nach langer Suche im Netz doch nicht weiter.

    Habe eine DB mit openOffice erstellt und hätte jetzt gern ein Formular indem mann in einem Suchfeld etwas eingibt und in einem anderen
    Feld der gesuchte Begriff aus der DB angezeigt wird. So wie die Suchfunktion aber als direktes Eingabefeld.

    Kann mir da jemand Helfen?
    LG

  • #2
    OpenOffice? Also mit Base?

    Wo ist der Zusammhang zu Access?
    Was verstehst du unter Formular? Eine eigene Anwendung? Web?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.09.2012, 20:20.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hey Access oder OpenOffice ist doch fast das gleiche. Oder sehe ich das falsch?
      In Base kann man ein Formular erstellen zur Eingabe von Daten und zur Ausgabe.
      Und ich hätte gern ein Formular zur Ausgabe mit Suchfunktion. Von mir aus auch eine Anwendung oder Web?
      Jemand ne Idee?

      Comment


      • #4
        Hey Access oder OpenOffice ist doch fast das gleiche. Oder sehe ich das falsch?
        Sicher siehst du das falsch. -> verschoben

        In Base kann man ein Formular erstellen zur Eingabe von Daten und zur Ausgabe.
        Ja, und erstelle nun ein Formular mit dem Eingabefeld, welches per SQL sucht und dem Ausgabefeld.

        Und ich hätte gern ein Formular zur Ausgabe mit Suchfunktion. Von mir aus auch eine Anwendung oder Web?
        Tja, da müsstest du dich schon entscheiden, mit welcher Sprache du programmieren möchtest, ob es eine Webanwendung sein soll usw.

        Jemand ne Idee?
        Wozu? Wie man Formulare erstellt weisst du offfenbar und weitere konkrete Fragen sind nicht vorhanden


        http://www.terrashop.de/suche.php?be...ext&r=i_search
        Christian

        Comment


        • #5
          Wie man ein Formular erstellt weis ich aber ich bekomme kein Suchfeld generiert (wenn da überhaupt geht), da fehlen mir die Kenntnisse.
          Ich werd mich mal mit php Beschäftigen.

          Comment


          • #6
            PHP ist eine Sprache primär zur serverseitugen Webentwicklung. Besser du würdest dir eine Micorsoft Express NET Sprache oder Java ansehen
            Christian

            Comment


            • #7
              ok vielen dank

              Comment

              Working...
              X