Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bestimmte Datei per batch zu einer csv zusammenfügen und alte mit Timestamp versehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bestimmte Datei per batch zu einer csv zusammenfügen und alte mit Timestamp versehen

    Hallo

    Ich möchte über eine batch datei mehrere csv dateien zu einer einzigen zusammenfügen.
    Ich habe zwei Dateien die in mehreren Ordner hinterlegt sind aber immer den gleichen Dateinamen haben.

    Beispiel:
    Ordner1/1.csv
    Ordner1/2.csv

    Ordner2/1.csv
    Ordner2/2.csv
    usw..

    Die datei 1.csv aus allen Unterordnern soll zusammen gefügt werden und die erste Zeile der zweiten Datei soll entfernt werden.
    Die Datei soll anschließend zusammen gefügt werden und die "alte datei" soll mit einem Timestamp hintersehen werden.

    Bisher funktioniert das ganze so, dass die Unterordner durchgegangen werden und die erste Zeile der zeiten Datei auch entfernt wird.
    Ich benötige nun nur noch, dass ich einen bestimmten dateinamen auswählen kann z.b 1.csv und anschließend der Datei nachdem Sie zusammengefügt umbenannt wird mit Dateiname+Timestamp.
    Habt Ihr eine Idee?
    Danke!

    Code:
    @echo off & setlocal 
    set "Ordner=Ordner
    set "Sammel=OrdnerZusammen.csv"
    
    pushd "%Ordner%"
    if exist "%Sammel%" del "%Sammel%"
    for %%i in (*.csv) do if not exist "%Sammel%" for /f "usebackq delims=" %%z in ("%%i") do if not exist "%Sammel%" echo %%z>"%Sammel%"
    for %%i in (*.csv) do more +1 "%%i">>"%Sammel%"
    popd
Working...
X