Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehre XML in PDF umwandeln habe aber nur ein XSL?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehre XML in PDF umwandeln habe aber nur ein XSL?

    Hallo zusammen,

    Unser lieber Schweizer Zoll hat neu eine XML Datei für die Steuerbelege erstellt. Nun haben wir vom Zoll die XSL erhalten um die Steuerbelege per html anzeigen zu können.
    Doch für unsere Bearbeitung benötigen wir eine PDF von jedem xml.

    Hat jemand erfahrung wie man mehr als 1000 xml dateien in gewünschte PDF`s umwandelt.

    Falls ein Beispiel für ein XML und das XSL gewünscht ist kann ich dies gerne bereitstellen.


    Danke für eure Unterstüzung
    LG doris

  • #2
    Hallo,

    hast du ein XSL das nach XSL-FO transformiert? Wenn ja such dir einen XSL-FO Prozessor und verarbeitet die XMLs. Sonst erstelle das XSL für die Transformation nach XSL-FO und schicke es dann durch den Prozessor.

    XSL-FO Prozesoren gibt es einige, da wirst du leicht den passenden finden.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo gfoidl

      Vielen dank für die extrem schnelle Antwort.
      Ich habe bereits einige versuche gemacht aber leider alle ohne erfolg. Bin schon seit gut 4 Tagen daran eine Lösung zu finden.

      Das XSL ist auf Folgenderseite zu finden:
      http://www.ezv.admin.ch/pdf_linker.p..._v_1_0&lang=de

      Hoffe jemand kann mir zeigen wie ich hier weitermachen kann.

      LG doris

      Comment


      • #4
        Das ist eine Transformation nach HTML. Du musst eine nach PDF erstellen.

        Alternativ kann man natürlich das XML einlesen und die Daten in ein PDF-Dokument schreiben...ohne eine Transformation. Erfordert natürlich Programmieraufwand
        Christian

        Comment

        Working...
        X