Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat 7 in Eclipse nicht auswählbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat 7 in Eclipse nicht auswählbar

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich im Richtigen Forum bin.

    Ich arbeite momentan unter Ubuntu 12.04 und habe versucht Eclipse mit Tomcat 7 einzurichten. Ich habe das neueste Eclipse EE - Packet von der Homepage runtergeladen und entpackt. dann habe ich Tomcat 7 installiert. Der läuft auch. Aber ich kann ihn unter Eclipse nicht auswählen. Wenn ich in Eclipse nen neuen Server zufügen will, dann zeigt er ihn mir zwar an, aber ich kann nicht weiter klicken. Tomcat 6 und alle älteren Versionen kann ich auswählen und auch weiter klicken um dann den Pfad anzugeben usw. aber eben nicht für den Tomcat 7. Ich hab nen Dualboot-System und unter Win7 funktionierts einwandfrei....

    Kann mir hier einer weiterhelfen?

    Danke schonmal.

    lg

  • #2
    Window–>Preferences–>Server–>Runtime Environments = stimmt der dort angegebene Pfad. Ggf. korrigieren
    Christian

    Comment


    • #3
      also ich muss doch nur den Installationsordner angeben oder? nicht noch weiter reingehen in die Ordnerstruktur z.B. in /bin oder /lib?

      wenn, dann stimmt der Pfad

      Comment


      • #4
        Nein, nur der Ordner
        Christian

        Comment


        • #5
          dann stimmt der Pfad.

          ich werde mal noch etwas genauer.... Wenn ich nen neuen Server zufügen will, dann öffnet sich ja nen neues Fenster bei dem ich den Server auswählen kann. also JBoss.., und eben Apache Tomcat... und wenn ich da auf Tomcat 6 oder niedriger gehe, dann sehe ich in den unteren Zeilen den Server's host name : localhost und als Server name: Tomcat v6.0 Server at localhost und ich kann weiterklicken und den pfad angeben, was ich ja aber nicht will, weil dieser nicht installiert ist. Wenn ich jetzt auf Tomcat 7 gehe, dann hab ich als Server's host name ebenfalls localhost und das Feld Server name füllt sich nicht. und ist auch nicht editierbar. und darauf hin komm ich dann nicht ins nächste Fenster zum Pfad eingeben.

          Comment


          • #6
            Ich weiss schon wo du meinst, aber weitere Fehlerquellen weiss ich nicht
            Christian

            Comment


            • #7
              Startet der Tomcat -> lassen sich die Demoseiten und die 'Adminseiten aufrufen?
              Christian

              Comment


              • #8
                also der Tomcat startet, und lässt sich auch im Browser aufrufen. Die Demoseiten funktionieren auch. Aber ich kann mich nicht in die Adminseiten einloggen. Ich hab die tomcat-user.xml entsprechend geändert. aber er will mich nicht reinlassen.

                edit: jetzt komm ich auch in die Adminseiten... (nach neustart des Servers )
                Zuletzt editiert von infoGirl; 08.10.2012, 15:50.

                Comment


                • #9
                  Noch gefunden:

                  1. Rename the org.eclipse.jst.server.tomcat.core.prefs to org.eclipse.jst.server.tomcat.core.prefs.bak (or you can delete this file). This file can be found at \workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.core.run time\.settings
                  2. Rename the org.eclipse.wst.server.core.prefs to org.eclipse.wst.server.core.prefs.bak (or delete the file). This file also can be found at the same location as above.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    das bringt leider nichts.

                    Ich hab's jetzt auch mit java version 6 anstatt 7 probiert. aber auch da das gleiche.... das gibts doch nicht...

                    danke aufjedenfall schonmal für deine antworten.

                    Comment

                    Working...
                    X