Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Beginner sucht Hilfe bei der Einlieferung/Schnittstelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Beginner sucht Hilfe bei der Einlieferung/Schnittstelle

    Hallo liebe Mitglieder,

    hoffe, dass ich mir nicht gleich abwürgt

    Bin gerade dabei eine SQL Datenbank aufzubauen. Mein erstes Mal quasi.

    Mein Ziel ist es von verschiedenen Servern bzw. Websites Daten in diese eine Datenbank einzuliefern.

    Welche Technik sollte ich in Bedracht ziehen? XML? oder könnt Ihr mir da einen Tipp geben, wie ich dass auch als blutiger Anfänger irgendwie hinbekomme ohne dies zu schwer zu gestallten.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße

    Max

  • #2
    Du musst eine serverseitige Sprache einsetzen, um Daten dann in die DB schreiben zu können. Dazu ist zu definieren, was

    Mein Ziel ist es von verschiedenen Servern bzw. Websites Daten in diese eine Datenbank einzuliefern.
    bedeutet. Soll das schreiben in die DB durch die Webseite selbst gemacht werden oder wird auf den Servern ein Programm installiert, welches die Daten unabhängig von der Webseite in die DB schreibt.
    XML ist eine Sprache zu Darstellung von Daten. Es ist keine Technik um Daten in eine DB zu schreiben.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      die Daten sollen von den jeweiligen Webseiten selbst direkt mit einem Script in die Datenbank eingeliefert werden.

      Beispiel: 10 verschiedene Websites sollen bestimmte Formulardaten in eine SQL Datenbak einliefern.

      vielen dank

      Comment


      • #4
        Nunja, dann müssen die Webseiten das mit einer serverseitigen Sprache tun (JAVA, PERL, PHP)
        Christian

        Comment


        • #5
          kannst du mir ein php beispiel nennen um einen datenbank anzusteuern? (code)

          wo kann ich mich da reinlesen?

          die seiten basieren alle auf php. es muss also ein "sende" php skript erstellt werden.

          Comment


          • #6
            kannst du mir ein php beispiel nennen um einen datenbank anzusteuern?

            Hast du Internet?


            wo kann ich mich da reinlesen?
            Wenn man Internet hat.....

            die seiten basieren alle auf php. es muss also ein "sende" php skript erstellt werden.
            Sieht so aus, näheres weist ja nur du...
            Christian

            Comment


            • #7
              danke dir

              Comment

              Working...
              X