Announcement

Collapse
No announcement yet.

C/C++ Eclipse läuft nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C/C++ Eclipse läuft nicht

    Hallo leute,

    bin gerade neu in euren Forum eingestiegen. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
    Habe auf meinen Win 7 Rechner eclipse mit der zusätzlichen Erweiterung für C/C++ installiert. Nachträglich habe ich gcc (MinGW) installiert. Wenn ich nun ein simples HelloWorld erstellen lasse erhalte ich unter eclipse folgende Fehlermeldung:

    "Unable to launch
    The selection cannot be launched, and there are no recent launches."
    Sourcecode:
    Code:
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    
    int main(void) {
    	puts("!!!Hello World!!!"); /* prints !!!Hello World!!! */
    	return EXIT_SUCCESS;
    }

    kann mir jemand mal da behilflich sein ? Ne richtige Antwort habe ich bei google auch nicht gefunden.

    Schöne Grüße,

  • #2
    Wann kommt die Meldung, wie willst du es ablaufen lassen?

    Rechte Maustast->RunAs...
    Christian

    Comment


    • #3
      Quasi, wenn ich auf das grüne PlayButton klicke. Welche Konfiguration soll ich denn einstellen, wenn ich C++ kompilieren will eigenlicht ?

      Comment


      • #4
        Wenn du keine hast, musst du eine erstellen. Es sollte gehen, rechte Maustaste auf das Projekt/Datei-> RunAs. Dann wird eine Konfiguration erstellt. Das setzt voraus, dass durch die Installation die Endungen *.c oder *.cpp mit dem Compiler verbunden wurde
        Christian

        Comment


        • #5
          Das ding ist ja: Wenn ich nun meine Configuration File erstellt habe und dann run as mache, dann springt es mir auf eine neue IDE bzw. öffnet mir erneut das eclipse ?! Funktioniert nicht soganz... Woran liegts ?!

          Comment


          • #6
            Vermute die Dateiendungen sind mit der IDE verknüpft und nicht mit dem Compiler
            Christian

            Comment


            • #7
              Wie bzw. Wo kann ich das denn Ändern ?!

              Comment


              • #8
                Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizu ordnungen festlegen
                Christian

                Comment


                • #9
                  Christian will nicht nerven, aber ich würde mich freuen, wenn du den Satz vollständig schreiben würdest sodass ich weiß was ich zu tun habe.

                  Habe nun die Wahl zwischen: Standardprogramm festlegen; Dateityp oder Protokoll einen Programm zuordnen; Einstellung für automatische Wiedergabe ändern und Programmzugriff und Computerstandards festlegen.

                  Comment


                  • #10
                    ich habe es mir einfach gemacht und die Adresse aus dem Explorer kopiert.

                    Welches von deiner Auswahl könnte wohl zutreffen? Würde es mit "Dateityp oder Protokoll einen Programm zuordnen" versuchen...
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Vielen Dank.

                      Was ist nun zu machen ? Ich habe wirklich gerade null plan, da ich noch nie in diesen Ecken von Windoof geschaut hatte!

                      Comment


                      • #12
                        Prüfen, mit wem die Dateiendungen verbunden sind
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          Das ding ist die Dateiendung *.c oder *.cpp existiert gar nicht. ?!

                          Comment


                          • #14
                            Dann KÖNNTE das daran liegen...
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Toll und wie kann ich nun das problem beheben ?

                              Comment

                              Working...
                              X