Announcement

Collapse
No announcement yet.

C/C++ Eclipse läuft nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C/C++ Eclipse läuft nicht

    Hallo leute,

    bin gerade neu in euren Forum eingestiegen. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
    Habe auf meinen Win 7 Rechner eclipse mit der zusätzlichen Erweiterung für C/C++ installiert. Nachträglich habe ich gcc (MinGW) installiert. Wenn ich nun ein simples HelloWorld erstellen lasse erhalte ich unter eclipse folgende Fehlermeldung:

    "Unable to launch
    The selection cannot be launched, and there are no recent launches."
    Sourcecode:
    Code:
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    
    int main(void) {
    	puts("!!!Hello World!!!"); /* prints !!!Hello World!!! */
    	return EXIT_SUCCESS;
    }

    kann mir jemand mal da behilflich sein ? Ne richtige Antwort habe ich bei google auch nicht gefunden.

    Schöne Grüße,

  • #2
    Wann kommt die Meldung, wie willst du es ablaufen lassen?

    Rechte Maustast->RunAs...
    Christian

    Comment


    • #3
      Quasi, wenn ich auf das grüne PlayButton klicke. Welche Konfiguration soll ich denn einstellen, wenn ich C++ kompilieren will eigenlicht ?

      Comment


      • #4
        Wenn du keine hast, musst du eine erstellen. Es sollte gehen, rechte Maustaste auf das Projekt/Datei-> RunAs. Dann wird eine Konfiguration erstellt. Das setzt voraus, dass durch die Installation die Endungen *.c oder *.cpp mit dem Compiler verbunden wurde
        Christian

        Comment


        • #5
          Das ding ist ja: Wenn ich nun meine Configuration File erstellt habe und dann run as mache, dann springt es mir auf eine neue IDE bzw. öffnet mir erneut das eclipse ?! Funktioniert nicht soganz... Woran liegts ?!

          Comment


          • #6
            Vermute die Dateiendungen sind mit der IDE verknüpft und nicht mit dem Compiler
            Christian

            Comment


            • #7