Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entwicklungs-PC Konfiguration

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entwicklungs-PC Konfiguration

    Hallo,

    ich habe Eclipse Galileo und würde gern auf die aktuelle Versionen Juno umsteigen.
    Nutze "Eclipse IDE for C/C++ Developers" für C/C++ und "Eclipse IDE for Java Developers" für die App Entwicklung für Android.
    Leider unterstützt Galileo das aktuelle Android SDK nicht und deshalb muss ich wechseln.

    Mir ist nun aber aufgefallen, dass die neuen Versionen (sehr viel) langsamer sind als Galileo. Die Java Variante hängt sich sogar auf, wenn ich im Layoutdesiner editiere. (RAM Verbrauch steigt innerhalb von ca. 30 Sekunden von 150MB auf 500MB und die Auslastung eines Cores (I5 Quadcore) ist auf 25%.)

    Es geht mir eigentlich nur um "Eclipse IDE for Java Developers", da ich dort umsteigen muss. Die 64Bit Versionen von Eclipse (Helios, Indigo und Juno) stürzen leider regelmäßig ab . Der Smartphone Simulator ist auch sehr langsam.
    Windows 7 (64 Bit)
    Java SE 7u9 JDK (32Bit)
    Eclipse IDE for Java Developers (32Bit)
    Prozessor I5 (Laptop)

    Welche Entwicklungs-PC Konfigurationen habt ihr unter denen es sich vernünftig entwickeln lässt.

    Danke.

    LG
    Martin

  • #2
    Kann nicht nachvollziehen wo die 64Bit-Versionen andauernd abstürzen. Habe hier Windows 7 64bit auf Desktop und Notebook. (Prozessoren weiss ich nicht auswendig). Weder auf dem einen noch auch dem anderen stürzt Eclipse Indigo 64bit ab. GGf. nutze Netbeans oder Intellij als IDE
    Christian

    Comment


    • #3
      Läuft die Entwichlungsumgebung gut, oder dauert es auch so 25 Sek. bis die App im Emulator startet?
      Ist das Umschalten zwischen verschiedenen Sourcedateien schnell?
      Danke.

      Comment


      • #4
        Meine Lösung nach mehreren Installationen:
        java version "1.7.0_09"
        Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_09-b05)
        Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.5-b02, mixed mode)

        Eclipse IDE for Java Developers
        Version: Indigo Service Release 2
        Build id: 20120216-1857
        eclipse-java-indigo-SR2-win32

        Windows 7 64Bit

        Läuft fast stabil und der Layoutdesiner funktioniert auch.

        Comment

        Working...
        X