Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine neue Ordnung!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine neue Ordnung!

    Hallo liebe Mitglieder,

    wir möchten jetzt offiziell ankündigen, dass das Entwickler-Forum nach vielen Jahren starker Aktivität eine deutliche Umstrukturierung erleben wird. Nach der optischen und technischen Erneuerung Mitte dieses Jahres haben wir (das Foren-Team des Verlages Software&Support) gemeinsam mit den Moderatoren ein neues Schema für die Inhalte ausgearbeitet.

    Ganz neu entsteht dabei ein Archiv, in dem sämtliche alte Beiträge langfristig archiviert bleiben, damit Lösungen zu vergangenen Problemen auch in Zukunft auffindbar bleiben. Dort werden alle Themen abgelegt, in denen seit mindestens 180 Tagen keine Aktivität mehr war.

    Im Laufe der kommenden Woche werden die letzten Umbauarbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin könnt Ihr das Forum ungestört weiterverwenden.

    Bis dahin!

  • #2
    Hallo!

    Die neue Ordnung ist online, wie Ihr sicherlich bemerkt habt. Natürlich ging nichts verloren: Die alten Beiträge findet Ihr im eigens angelegten Archiv und über die Suchfunktion. Wenn Ihr Anregungen zu der neuen Struktur habt, Ihr ein bestimmtes Forum vermisst, oder wenn Ihr Raum seht, bestimmte Foren-Bereiche miteinander zu vernetzen, dann hinterlasst hier gerne Eure Ideen. Nur so kommen wir zu einer soliden Struktur, mit der wir in den kommenden Jahren gut weiterarbeiten können.

    Bis dahin!

    Comment


    • #3
      Ich fände es praktisch, wenn die Unterkategorien auf der Startseite als Link sichtbar wären. Dadurch würde die Navigation deutlich beschleunigt.
      Verwirrend finde ich, dass in den Kategorien die Unterkategorien einer Unterkategorie quasi "selbständig" stehen (und nur durch das Icon als Unterkategorie zu erkennen sind - aber nicht erkennbar ist zu welcher Kategorie sie gehören)

      Comment


      • #4
        Schöner Vorschlag. Das ist technisch derzeit nicht realisierbar, wird aber auf die ToDo-Liste gepackt.

        Originally posted by CLL View Post
        Ich fände es praktisch, wenn die Unterkategorien auf der Startseite als Link sichtbar wären. Dadurch würde die Navigation deutlich beschleunigt.
        Verwirrend finde ich, dass in den Kategorien die Unterkategorien einer Unterkategorie quasi "selbständig" stehen (und nur durch das Icon als Unterkategorie zu erkennen sind - aber nicht erkennbar ist zu welcher Kategorie sie gehören)

        Comment

        Working...
        X