Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger mir Access 2007 (Datensatz per doppelklick in ein Formular öffnen)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfänger mir Access 2007 (Datensatz per doppelklick in ein Formular öffnen)

    Schönen Guten Abend zusammen,
    Ich bin ein absoluter Neuling und Anfänger was Access 2007 angeht und versuche (Teilweise mit Erfolg) seit einigen Wochen damit umzugehen. Als Anfang und zum sammeln von Erfahrungen habe ich mir einige Bücher besorgt. "Access für Anfänger" und der gleichen. Soweit sind die auch ganz brauchbar. Nun aber nun zu meinem Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe mir eine kleine Datenbank angelegt in der ich meine Filme Sammlung verwalte. So etwas konnte ich nur selbst erstellen weil ich zu viele Datenfelder brauche die mir kommerzielle Software nicht bieten konnte. Die Tabellen und Formulare konnte ich mit meinem minimalistischem Wissen ja erstellen aber jetzt wird es schwierig. Ich möchte durch einen "Doppelklick" auf einen Datensatz in der Tabelle den selbigen in meinem Formular anzeigen lassen. Das gleiche habe ich in der Beispiel-Datenbank "Schüler" gesehen. Jetzt habe ich Null Plan wie ich das machen kann. Auch das suchen hat mich nicht weiter gebracht. Ich weiß zwar das ich das in VB machen muss aber ich finde den Anfang nicht. Bei Formularen und Objekten kann ich ja "Ereignisse" festlegen. z.B. Klicken oder Hoover aber in der Tabelle weiß ich nicht wie das gehen soll. Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich habe einige "Code-Schnipsel" gefunden weiß aber nicht so recht wo ich die notieren muss. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und würde echt gerne weiter kommen mit diesem Problem. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Zuletzt editiert von Newton; 20.11.2012, 03:33.

  • #2
    OK, hat sich erledigt. Habe jetzt gemerkt das ich erst ein Formular erstellen muss in dem ich die Tabelle in "Tabellenform" ausgebe und dann den Feldern die Ereignisse zuweise. Wie gesagt ich bin ja noch am Anfang aber es wird schon werden mit der Zeit.

    Comment

    Working...
    X