Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neues Fenster mit Bumpbox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neues Fenster mit Bumpbox

    Hallo zusammen!!

    Ich brauche mal wieder ein Problem.
    Ich habe auf einer Website ein Bumpbox Script ingebaut (http://www.artviper.net/bumpbox-demo/index.html), das bei Klick auf ein Bild eine neue Seite in diesem schönen Design öffnet. Auf dieser Seite öffnet sich ein Video und wir direkt abgespielt.
    Optisch ist das ganz recht ansehnlich für meine laienhaften Kenntnisse, allerdings ergeben sich aus dem Prozess auch einige Probleme, deren ich nicht Herr werde:

    die Hauptseite ist index.php, über den Link auf dem Bild komme ich auf eine video.php?id=1234
    Leider wird die URL nicht angezeigt, so dass man das Video nirgendwo posten könnte und auch nicht direkt auf das Video zugreifen kann.

    Eine Lösung wäre natürlich das Öffnen in einem neuen Fenster ohne Schnickschnack (a la youtube).
    Leider mußte man das dann in einem <div> verwirklichen, das relativ klein ist, weil ich in

  • #2
    Biete einen Link an
    Christian

    Comment


    • #3
      Wie meinst du das?

      Comment


      • #4
        Na, du schreibst unter deine Videoausgabe "Hier der Direklink zum Video". Dann kann jeder den direkten link daher nehmen
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, leider öffnet sich dann die URL ja in einem Browserfenster ohne Effekt. Weißt du ob das irgendwie möglich ist das so anzulegen, dass im Hintergrund die Hauptseite geöffnet wird und danach eine neue Seite im Vordergrund mit "Bumpbox-Effekt". Und das in einem Link?

          Also nach der beschreibung glaube ich selst nicht mehr dran, dass das geht.

          Comment


          • #6
            Hallo,
            du möchtest also bei Aufruf einer bestimmten URL die Seite mit bereits geöffneter "Bumpbox" anzeigen? Hab ich das richtig verstanden?
            Wenn ja, musst du in in Abhängigkeit bestimmter Parameter (das könnte z.B. ein Anker an der URL sein - index.php#video), im onload-Event der Seite mit der API der "Bumpbox" diese anzeigen. Im einfachsten Fall könnte man mit JS einen Klick auf den entsprechenden Link "simulieren".

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Ja genau so wollte ich das. Ich hatte vorher so eine ähnliche Lösung mit versteckten divs. Während ich ein bißchen gegoogelt habe um mir das nochmal anzuschauen, bin ich quasi über die Lösung gestolpert.
              Es gibt von ArtViper, den Autoren der Bumpbox, einen Befehl, der bei Seitenöffnen eine Bumpbox focusiert:

              Code:
              <script type="text/javascript">
              window.addEvent('domready',function(){
              $('bump_1').fireEvent('click',$('bump_1'));
              })
              </script>
              Das ist eigentlich genau das, was ich brauche. Dann trage ich den Link im geöffneten Fenster händisch ein und schon sollte man ihn kopieren können. Jetzt noch ein usersystem und die Seite kann online gehen.

              Kennt wer ein gutes Script?

              Lg

              Comment

              Working...
              X