Announcement

Collapse
No announcement yet.

PostgreSQL OLE DB Provider das unbekannte Wesen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PostgreSQL OLE DB Provider das unbekannte Wesen...

    oledb.JPG

    Hallo,
    da ja nun bald Weihnachten ist kommt in mir wieder der Spieltrieb hoch - und ich dachte isch schau mir mal etwas an, mit dem ich sonst nix am Hut hab... Da dachte ich mir ist PostgreSQL mal eine Interessante Sache. Richtg Spaß könnte das machen, wenn ich mit meinem Lieblingstool dem Powerbuilder connecten könnte... nur will mir das gerade nicht gelingen...
    Data Source kommt mir etwas Spanisch vor, weil ansonsten da selbst ein Server erkannt wird -- hier hab ich versuchsweise mal localhost angegeben.... funzt aber nicht.

    Arbeitet jemand mit der Kombi ode hat eine Iee was da falsch ist? Wie gesagt, ist sowas wie mein erster Kontakt

  • #2
    Originally posted by tömmel View Post
    [ATTACH=CONFIG]1949[/ATTACH]

    Hallo,
    da ja nun bald Weihnachten ist kommt in mir wieder der Spieltrieb hoch - und ich dachte isch schau mir mal etwas an, mit dem ich sonst nix am Hut hab... Da dachte ich mir ist PostgreSQL mal eine Interessante Sache. Richtg Spaß könnte das machen, wenn ich mit meinem Lieblingstool dem Powerbuilder connecten könnte... nur will mir das gerade nicht gelingen...
    Data Source kommt mir etwas Spanisch vor, weil ansonsten da selbst ein Server erkannt wird -- hier hab ich versuchsweise mal localhost angegeben.... funzt aber nicht.

    Arbeitet jemand mit der Kombi ode hat eine Iee was da falsch ist? Wie gesagt, ist sowas wie mein erster Kontakt

    Localhost bedeutet Zugriff via TCP/IP, nicht über UNIX-Socken. Dazu muß in der postgresql.conf der Parameter llisten_adress auf '*' stehen und in der pg_hba.conf eine passende hosts - Zeile stehen.

    Teste, ob ein 'telnet localhost 5432' erst einmal eine Verbindung bekommt (die dann wieder abbricht). Du scheinst mit Kleinweich zu arbeiten, da auch eventuelle Tischbrandschutzmauern beachten.


    Andreas

    Comment


    • #3
      schau mal hier, ich hab's selbst noch nicht probiert
      http://www.connectionstrings.com/postgre-sql

      Das kommt erst nach Weihnachten, wenn nichts besseres unterm Tannenbaum liegt..

      "Oh, ein PostgreSQL OLEDB Provider! Danke Schatz, das wär doch nicht nötig gewesen!"
      Gruß, defo

      Comment

      Working...
      X