Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Bedeutung der Programmiersprache Java in der Zukunft

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Die Bedeutung der Programmiersprache Java in der Zukunft

    Hallo Entwickler-Forum.de!

    Ich schreibe gerade eine Arbeit mit dem Titel "Die Bedeutung der Programmiersprache Java in der Zukunft" und führe dazu eine Umfrage durch, um die Meinungen von Software-Entwicklern zu berücksichtigen.

    Java wurde 1995 von Sun Microsystems eingeführt und genießt nach wie vor eine hohe
    Popularität bei Softwareentwicklern. Doch trotzdem gibt es einige kritische Meinungen
    bezüglich der aktuellen Situation und Ausblick rund um die Programmiersprache. Die
    Übernahme von Sun Microsystems durch Oracle im Jahr 2010 und die dadurch
    einkehrenden strategischen Veränderungen in der Weiterentwicklung der Sprache wurden
    von einigen Experten als auch von der relativ großen Community nicht nur positiv
    aufgenommen. Auf der anderen Seite setzt der Software-Riese Google mit seinem
    mobilen Betriebssystem Android auf Java, was im Bezug auf die Bedeutung in der
    Zukunft nicht vernachlässigt werden darf.

    Welche Rolle spielen Oracle, Google und andere Softwarefirmen, welche technischen Aspekte müssen in Zukunft berücksichtigt werden? Welche anderen Programmiersprachen könnten für Java in Zukunft eine Konkurrenz darstellen und welche Zukunft sehen gerade Java-Entwickler selbst in ihrer Sprache?


    Ich wäre erfreut soviele Meinungen wie möglich zu erhalten - Danke!

    http://umfrage2.internet-umfrage.com...=59721&lang=de

    11 Fragen - Dauer ca. 2 Minuten

  • #2
    Knapp, klarr und schnell erledigt. Das ist doch mal ne Abwechslung gegenüber dem was andere uns als Umfrage hier verkaufen wollen.

    Ein Punkt der mir aufgefallen ist das du nicht eindeutig zwischen der Plattform und der Programmiersprache unterscheidest. Meine Meinung das die Plattform stabil weiterlebt während sich die Sprache marginalisiert konnte ich in der Umfrage nicht unterbringen.

    Comment


    • #3
      Hallo! Ist die Umfrage denn schon vorbei ? Bei mir steht immer , dass ich keinen Zugriff auf die Seite bekomme! :/
      Grüße

      Comment


      • #4
        Vielleicht hat er, da nun 3 Monate vergangen sind, seine Arbeit abgeben müssen; die Umfrage wäre dann somit obsolet. Ist aber nur eine Vermutung, dass das so sein könnte
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 12.04.2013, 13:59.
        Christian

        Comment


        • #5
          Jupp, klingt einleuchtend Habe gehofft, bei Fertigstellung wird vielleicht ein Ergebnis hier abgegeben

          Comment


          • #6
            Fände es auch schön, wenn der Fragesteller hier eine Ergebnis seiner vArbeit veröffentlichen würde oder nur informieren, wie die Arbeit denn nun benotet wurde... naja, vielleicht kommt ja noch was.
            Let it rain - as long as it happens outside

            Comment


            • #7
              Originally posted by Blanka View Post
              Fände es auch schön, wenn der Fragesteller hier eine Ergebnis seiner vArbeit veröffentlichen würde oder nur informieren, wie die Arbeit denn nun benotet wurde... naja, vielleicht kommt ja noch was.
              Sieht eher danach aus als wenn der TE schon längst verduftet wäre
              Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

              Comment


              • #8
                Schade.. Grad erst auf den (doch schon alten) Thread gestoßen und auch gegooglet ob man irgendwo die Ergebnisse findet - aber leider ne..

                Comment

                Working...
                X