Announcement

Collapse
No announcement yet.

In Excel Worksheet mit OLE suchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • In Excel Worksheet mit OLE suchen

    Ich möchte über OLE in einem Excel Arbeitsblatt einen Suchtext angeben und dann die Koordinaten der Zelle, die den Suchtext enthält, als Ergebnis bekommen.
    Ich habe nach Sources gesucht aber leider nichts gefunden.
    In Excel selbst gibt es diesen Befehl per Menü.

    Es gibt auch ein VB Makro über Range.Find. Dieses Makro bekomme ich aber nicht nach Delphi übersetzt.

    Weiß jemand Hilfe ? Okay, man kann sich natürlich so eine Funktion selber schreiben, ich denke aber wenn es in VB geht, sollte es doch auch in Delphi funktionieren.
    Danke an alle die helfen können.

  • #2
    Ist es nicht letztlich eagal?

    Excel hat sein Objektmodell und wenn ein Objekt eine Methode hat, dann ist die doch hüben wie drüben die gleiche... das ist ja das schöne an OLE

    Oder hab ich da was falsch verstanden - hab's jetzt ja nicht ausprobiert ,,,

    Comment


    • #3
      Im Prinzip ist alles letztlich egal, nur das drüben nur 2 Parameter hüben 11 entgegenstehen. Und bei der spärlich vorhandenen Dokumentation komme ich nicht weiter.
      Aber du hast doch bestimmt noch ein Ass im Ärmel, oder ?

      Comment


      • #4
        Das hab ich jetzt nicht verstanden mit den 2 und den 11...
        Ich hab das Objektmodell vom Excel jetzt nicht im Kopf - aber MS dokumentier da doch ganz geschmeidig (versuch mal openoffice die tricks beizubigen)

        Bist du sicher, das du das richtige Objekt am Wickel hast? Denn eigentlich bettest du ja das selbe Objekt ein, das sozusagen der Anwenungsserver zur verfügung stellt. Und da ist mir nicht klar wie sich die Parameter unterscheiden sollen...

        Comment

        Working...
        X