Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenes Protokoll in Outlook bzw. Office einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenes Protokoll in Outlook bzw. Office einbinden

    Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

    Und gleich zu beginn habe ich auch schon eine Frage. Ich habe ein Protokoll in der Registry erstellt und es wird auch anerkannt. Sagen wir das Protokoll heißt "hallo". Ich kann also in dem Ausführen Fenster "hallo: /h sjadk" eingeben und das Protokoll startet mein Programm über die eingegebenen Parameter (also /h sjadk). Soweit so gut!

    Wenn man z.B. in Outlook eine E-Mail versendet und http://blabla eintippt wird dies automatisch in einen Hyperlink umgewandelt (also blau unterlegt und klickbar gemacht). Dies geschieht sowohl wenn man als E-Mail Art "HTML, Rich-Text" oder "Nur Text" wählt. Auch wenn man optional Microsofts Onenote installiert werden Onenote Links automatisch klickbar gemacht! (Biespiel: Onenote:dsahfdh).

    Ich will, dass genau das mit meinem eigenen Protokoll auch geschieht. Wo genau nimt Outlook die information darüber her, was zu einem Hyperlink wird und was nicht ?

    Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort!

  • #2
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Danke für deine Antwort ich habe das Ganze damals auch nach der Anleitung eingerichtet. Das Problem, dass Outlook die textformen nicht als Link erkennt sind dort allerdings nicht behoben. Ein Kommentar auf der Seite schreibt folgendes (das gleiche problem, das ich auch habe)

      " Custom URL works, but how to make it clickable?
      I wonder, is there a way to have this custom URL highlighted by applications like Outlook Express, Outlook, Windows Messenger, and such? I mean, if you receive an email and view it in OE, and the email has a URL, OE will highlight the URL and make it clickable even though this is plain text. So I wonder, is the list of what it recognizes as URL hardcoded, or it takes it somehow from the system? same with Outlook etc. I created custom URL and it worked OK from Start menu, but Outlook did not highlight it.

      ==================

      Try converting the custom URL with tinyurl.com. It will return an http protocol URL and will forward to your custom URL (making it clickable in Outlook, etc).
      -Donavon "

      Er hat die Lösung benutzt das ganze einfach über den URLShortener TinyURL zu machen. Die Idee ist zwar ganz nett aber für mein (offline arbeitendes) Projekt leider nicht zu gebrauchen.

      Comment


      • #4
        Hast du sonst noch eine Idee ?

        Vielleicht noch jemand anderes ? Scheinbar ist dieses Problem derzeit nicht lösbar!

        Comment


        • #5
          Hast du mal eine Test Html Seite mit einem entsprechenden Link direkt aus dem IE probiert?

          Comment


          • #6
            Originally posted by Ralf Jansen View Post
            Hast du mal eine Test Html Seite mit einem entsprechenden Link direkt aus dem IE probiert?
            Ja habe ich! Wenn man eine Testseite als HTML verschickt (die einen Link enthält) werden alle Symbole aus denen ein HTML besteht (also <,>,/ usw.) in die entsprechenden "Namensgeber" verwandelt. Also steht im Quelltext der Email dann an den Stellen so verworrene Dinge wie "&%;", damit das Ganze eben NICHT als HTML sondern als text angezeigt wird.

            Einen direkten HTML Code kann man scheinbar nirgends einfügen (ich hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden)

            Comment


            • #7
              Ich wollte eigentlich nur wissen ob ein Click auf einen entsprechenden Link für deinen Protokolhandler im IE funktioniert. Um zu unterscheiden ob das ein prinzipielles Problem ist oder nur eins von Outlook. Danch kann man dann überlegen ob es ein Security Problem oder eins des Parsens der Parameter ist oder was auch immer.

              Comment


              • #8
                Der Internet Explorer kann die Links ohne Probleme öffnen. Natürlich muss ich sie entweder direkt in der Adressleiste angeben, oder aus einem HTML Dokument mit dem href markieren.

                Comment


                • #9
                  Dann würde ich mal von einem Security ~Feature~ in Outlook ausgehen. Könntest noch prüfen ob es einen Unterschied macht ob der Link in einer PlainText-Mail oder einer Htm-Mail steckt. Wenn es in Html geht aber in PlainText nicht dann ist es keine Security sondern eben nur ein nicht vollständig implementierter PlainText nach Html Converter.

                  Comment


                  • #10
                    Das habe ich bereits zu Anfang getestet: Outlook erkennt seine "eigenen" Protokolle auch als plain text. Es steckt somit kein HTML oder Richtext hinter dem Problem!

                    Die Sicherheitsfeatures habe ich alle lang und breit durchgesehen. Auch die automatische Verbesserung hab ich durchgeguckt und nichts gefunden.

                    Kann das ganze vielleicht auch irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers zu un haben ? Ich habe per Procmon versucht rauszufinden, wo Outlook die Informationen über die Protokolle bezieht. Auch hier konnte ich nichts passendes finden. (Was natürlich nicht heißt, dass es das alles nicht gibt! )

                    hat jemand eine Idee, wo genau ich suchen könnte bzw. hat jemand schonmal das selbe Problem gelöst ?

                    Comment

                    Working...
                    X