Announcement

Collapse
No announcement yet.

Class File Editor - Source not found

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Class File Editor - Source not found

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Java und mir wurde nun die zweifelhafte Ehre zuteil, mich um ein bestehendes Java Projekt zu kümmern. Naja, "kümmern" ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Eigentlich führe ich nur immer irgendwelche Klassen aus und arbeite mit den Ergebnissen weiter. Das war auch so lange kein Problem, bis ich mit meinem Workspace auf Windows 7 umgezogen bin.
    Wenn ich jetzt aus Eclipse heraus eine bestimmte Klasse ausführen möchte, bekomme ich den folgenden Hinweis:

    Source not found
    There is no source file attached to the class file...

    Daher lautet meine Frage, wie ich denn so ein Source File attachen kann? Sorry, die Frage ist bestimmt total blöd, aber wie gesagt, ich bin absolut neu in der Geschichte und ich komme so einfach nicht weiter.


    Grüße
    Frank

  • #2
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Erst aus einem Source File (*.java) kann Java ein compilertes *.class File erzeugen Allerdings kommt diese Fehlermeldung nur, wenn du versuchst in Eclipse eine *.class Datei zu öffnen oder zu debuggen ohne Sourcen. Du solltest definieren, was "Wenn ich jetzt aus Eclipse heraus eine bestimmte Klasse ausführen möchte" bedeutet. Welche Run-Configuration?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also dann versuche ich mein Vorgehen mal zu beschreiben: Nachdem ich Eclipse gestatet habe, klicke ich mich durch den Navigator, bis ich die *.class Datei gefunden habe, die ich auch sonst immer gestaret habe. Mit einem Rechtklick auf diese Datei wähle ich dann die Option "Run as". Dort stand sonst immer "Java Application". Dieser Punkt ist seit Neuestem aber verschwunden. Jetzt sehe ich nur noch "Run Configurations". Jetzt habe ich aber nicht den Hauch einer Ahnung, was in diesem Dialog stehen muss, damit das Ganze läuft. War hier jetzt schon eine brauchbare Information dabei?

      Comment


      • #4
        Dann öffne die Runconfiguration und drücke dort "run". Wo sind die Source-Dateien? Üblicherweise sollte es einen "src" Ordner geben, der die *.java enthält

        ...und stelle im Menü unter Projekt "Build automaticly" ein
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.02.2013, 17:38.
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo Christian,

          nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt läuft der ganze Spaß wieder! :-)


          Grüße
          Frank

          Comment

          Working...
          X