Announcement

Collapse
No announcement yet.

Word 2007 bzw. PowerPoint Vorlagen Pfad ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Word 2007 bzw. PowerPoint Vorlagen Pfad ermitteln

    Hallo zusammen,

    ich habe im Bezug auf mein Problem das halbe Internet abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich den Standard Vorlagen Pfad für Word 2007 und PowerPoint 2007 in C# ermitteln kann?
    Danke

    Schöne Grüße
    KASIC
    Zuletzt editiert von KASIC; 25.02.2013, 17:14.

  • #2
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\C ommon\General\SharedTemplates
    Christian

    Comment


    • #3
      Unter diesem Registry Pfad hab ich keinen Eintrag. Meine Bedenken nun, diese Lösung soll auch für meine Kollegen funktionieren. Eigentlich will ich nur die Schriftart in Word 2007 und Power Point 2007 umstellen. Ich habe hierzu nix finden können und möchte nun die normal.dotm Datei überschreiben, aber dazu brauch ich den Pfad (soll ermittelt werden). Sollte jemand einen besseren Weg kennen wie man die Standard Schriftart in den oben genannten Office Anwendungen ändern kann (Code Schnippsel im herzlichst willkommen).

      Comment


      • #4
        Was nun? Der Speicherort der Vorlagen oder die Schriftart?

        Ggf. durchsuchst du mal die Registry nach "SharedTemplates"
        Christian

        Comment


        • #5
          Schriftart wäre mir lieber, da ich mir den Eingriff einfacher vorstelle. In Excel gibt es einen Registry Eintrag den man setzen kann um die Schriftart zu ändern. Für Word und PowerPoint (2007) gibt es nix der gleichen. Eine Suche in der Registry hat kein Ergebnis gebracht (SharedTemplates). Besten Dank an die Helfer hier im Forum. KASIC

          Comment


          • #6
            Damit dieses Thema nicht umsonst war und anderen helfen kann:
            Template Pfade für Office Anwendungen:

            Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolde r.ApplicationData) + @"\Microsoft\Templates\"

            Es gibt mit Sicherheit mehrere Lösungswege Schriftarten aus zu rollen, ich habe mich für das Überschreiben von existierenden Vorlagen entschieden.

            Schöne Grüße KASIC

            Comment

            Working...
            X