Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 5 und DB2 - Trotz LoginPrompt = False erscheint Anmeldedialog zur Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 5 und DB2 - Trotz LoginPrompt = False erscheint Anmeldedialog zur Datenbank

    Mittels der TDatabase-Komponente erfolgt die Anmeldung zur DB2-Datenbank im ersten Schritt problemlos. Als Parameter übergebe ich "User Name, Password und Database Name" mit.
    LoginPrompt = False wird beachtet und die Verbindung zur Datenbank erfolgt wie gewünscht ohne Anmeldedialog.

    Führe ich nun jedoch im Anschluß eine Query auf eine Tabelle in dieser bereits geöffneten Datenbank aus, dann erscheint eneut ein Anmeldedialog zur Datenbank. Login Prompt steht wohlgemerkt auf False.

    Sobald ich meinen Benutzernamen und das dazugehörige Paßwort eingegeben habe, wird die Abfrage ausgeführt und die Daten werden mir in einem DBGrid auf den Bildschirm angezeigt.

    Wie kann ich nun verhindern, daß beim Versuch, die Query auszuführen, der Anmeldedialog erscheint ?

    Ziel ist eine automatische Anmeldung ohne manuelle Eingabe der benötigten Daten.

  • #2
    Hast Du auch "keep connection" bei tdatabase auf true gesetzt?

    Gruß
    docendo discimus

    Comment


    • #3
      Ich Tipp mal drauf das du ei der Query-Komponente direkt den OBDC-Eintrag angegeben hast und nicht auf die Database-Connection.

      Comment

      Working...
      X