Announcement

Collapse
No announcement yet.

Export einer Java-Datei in ausführbare JAR-Datei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Export einer Java-Datei in ausführbare JAR-Datei

    ich habe ein Projekt XY unter Eclipse das mehrere Java-Programme, die alle eine Main-Funktion haben, beinhaltet.
    Ich möchte nur eine einzige/bestimmte Java-Datei in eine ausführbare JAR-Datei umwandeln
    und wähle auch unter "Launch configuration" diese Datei aus "Name der Datei - Projektname" und zusätzlich "Extract required libraries into generated JAR.
    (Vorher : Rechte Maustaste auf die jeweilige Datei und Export).
    Allerdings sind im Anschluss, in der JAR-Datei auch die anderen Java-Dateien als CLASS-Dateien vorhanden.
    Dies möchte ich nicht ! So wird die JAR-Datei nur unnötig riesengroß.
    Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass nur explizit die eine Datei exportiert wird.
    Jmd. ne Idee ?

  • #2
    Ein eigens ANT-Script zum erzeugen der JAR schreiben; warum gibt es ein Projekt mit mehreren "mains"? Sicherlich wird das komplette Projekt in das JAR gepackt. Das mit den Libs hat damit nichts zu tun, da es sich um Dateien deines Projektes handelt und nicht um Libs.

    Entweder du hast ein Projekt mit einer "main" oder nicht. Wenn du kein eigenes ANT-Script schreiben kannst, lege alle "mains" in ein eigenes Projekt
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 17.04.2013, 07:11.
    Christian

    Comment

    Working...
    X