Announcement

Collapse
No announcement yet.

App auf S4 installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • App auf S4 installieren

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Installation einer selbst geschriebenen App.
    Also ich habe bereits einige Tutorials zur Entwicklung von Android Apps durchgearbeitet.
    Ich habe mir das Android SDK heruntergeladen und die ADTs in Eclipse eingerichtet. Anschließend habe ich eine einfache Testanwendung erstellt. Das Projekt wird fehlerfrei kompiliert und ich kann die neue App auch im Emulator starten.
    Soweit so gut. Allerdings gaben mir die Tutorials keine Informationen über das weitere Vorgehen.
    Nun wüsste ich gern, wie ich die kompilierten Klassen aus dem bin-Verzeichnis auf mein Galaxy S4 bekomme. Ich benötige derzeit keine Veröffentlichung auf Google Play, ich möchte die App lediglich auf meinem Handy testen. Was müsste ich dafür Schritt für Schritt tun?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

  • #2
    Kenne das S4 nicht, aber üblicherweise wird aus de Programm eine *.apk Datei erstellt. Diese wird per USB an das Handy gesandt. Dazu muss auf dem Handy freigegeben sein, dass Programm von 3. Stellen installiert werden können und die Entwickleroptionen sind einzustellen. Wo man das auf dem Handy ablegt ist egal. Nach dem speichern auf dem Handy erfolgt die Installation
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 06.07.2013, 12:55.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich würde es folgender massen mmache:
      1.Schalte den "Debudmodus" am Hands an.
      2.Schliesse das Handy via USB am deinen Computer an.
      3.Verschiebe die nach dem kompilieren erscheinende *.apk in einen beliebigen Ordner auf deinem Handy.

      4.Nachdem die Übertragung abgeschlossen ist, öffnest du auf dem Handy einen beliebigen Dateimanager ( ich empfehle ES file explorer).
      5.Jetzt solltest du in das Verzeichnis gehen, in dem du die App mit dem PC abgelegt hast.
      6.Als letztes tippst du auf die *.apk datei, und jetzt kannst du sie installieren

      Comment


      • #4
        Der Beitrag ist über ein Jahr alt. Der muss nicht wieder rausgekramt werden
        Christian

        Comment

        Working...
        X