Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation und Konfiguration von Apache/mod_mono als Web Server unter Ubuntu 12.04

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation und Konfiguration von Apache/mod_mono als Web Server unter Ubuntu 12.04

    Hallo!
    Seit einiger Zeit kämpfe ich mit einem, wahrscheinlich trivialen, Problem. Ich entwickle eine Web-Applikation, die an einem Linux-Server laufen soll. Zu Verfügung habe ich eine HYPER-V virtuelle Maschine unter Windows 8 (64 bit), an der ein Ubuntu 12.04 (auch 64 bit) läuft. Apache ließ sich problemlos installieren und bedient PHP-Requests völlig normal.

    Schwierigkeiten treten mit der Installation und Konfiguration von mod_mono auf. Ich habe mir einige "Gebrauchsanleitungen" downgeloaded und scheinbar umgesetzt, wobei ich feststellen musste, dass die Konfigurationsdateien und Verzeichnisse teils anders heißen, teils ganz fehlen. Im Endeffekt hat es bei mir nicht geklappt: bei dem Versuch, eine ASPX-Testseite aufzurifen, kommt "503 Service Temporarily Unavailable ... Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at 192.168.2.150 Port 80".

    Wie ich es mir vorstelle, muss mir eine Kleinigkeit gefehlt haben, die ich übersehen habe. Gibt es eine wirklich ausführliche Anleitung, wie man Apache unter Linux konfiguriert, so dass es ASPX-Seiten bedient? Idealerweise für Ubuntu 12.04. Kann es auch sein, dass das Problem darin liegt, dass ich HYPER-V benutze?

    Danke für alle Tipps - Alex.

  • #2
    http://www.linux-magazin.de/Online-A...n-auf-Apache-2
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Vadym, danke! Nützlich.

      das mit dem Bewerten klappt nicht: "Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie vadym voytas erneut bewerten können." Ich weiß nicht wie das funktioniert. Sorry.

      Comment


      • #4
        "Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, ...
        Bewerten geht über das Sternchensymbol links unter "Beiträge". Oder man braucht wohl einige Postings mehr um bewerten zu dürfen...
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          >Oder man braucht wohl einige Postings mehr um bewerten zu dürfen...
          Kann sein, aber wie finde ich sie? Ich habe versucht und nichts gefunden...

          Comment


          • #6
            aber wie finde ich sie?
            Die Zahl hinter "Beiträge". *Vermutlich* braucht man mehr als 26 Beiträge um bewerten zu dürfen... Bewertung.jpg
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment

            Working...
            X