Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entpcken passwortgeschützter Archive mit der unzip.exe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entpcken passwortgeschützter Archive mit der unzip.exe

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob sich eventuell jemand mit dem UnZip-Tool von Info-Zip auskennt? Mir geht es speziell um das Entpacken passwortgeschützter Archive.
    Ich möchte das Programm von meiner .NET-Anwendung aus aufrufen. Dazu lasse ich zuvor über meine Benutzeroberfläche die ZIP-Datei und das Zielverzeichnis auswählen und starte einen neuen Prozess mittels:
    "cmd.exe /c unzip -d target-dir zip-file"
    Das funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun könnte es aber sein, dass das betreffende Archiv mit einem Passwort versehen ist. Das UnZip-Tool würde mich jetzt zur Eingabe des Passwortes auffordern, aber natürlich auf der Kommandozeile und das möchte ich vermeiden.
    Daher meine Frage: Lässt sich vorab prüfen, ob ein Archiv passwortgeschützt ist? In dem Fall würde ich dann nämlich ein Textfeld zur Eingabe des Passwortes auf meiner Benutzeroberfläche anbieten. Kann ich das dann mit Hilfe eines Parameters an das UnZip-Tool schicken? Hab dazu in der Hilfe nämlich keine Option gefunden. Von daher habe ich den Verdacht, dass das so gar nicht geht.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

  • #2
    Kann ich das dann mit Hilfe eines Parameters an das UnZip-Tool schicken? Hab dazu in der Hilfe nämlich keine Option gefunden.
    http://www.info-zip.org/mans/unzip.html

    Warum nicht -P benutzen?

    Daher meine Frage: Lässt sich vorab prüfen, ob ein Archiv passwortgeschützt ist?
    Versuche es zu entpacken. Es gibt einen Rückgabewert, den kann man auswerten und dann einfach ein Dialog für die Passworteingabe anbieten und noch einmal entpacken
    Christian

    Comment


    • #3
      Sorry, ich hatte mir die Hilfe mit unzip --help anzeigen lassen und dort gibt's diese Option gar nicht. Aber gut, ich hab's jetzt hinbekommen. Vielen Dank trotzdem nochmal für deine Antwort!

      Comment

      Working...
      X