Announcement

Collapse
No announcement yet.

InProcServer32 fehlt der Wert (default)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • InProcServer32 fehlt der Wert (default)

    Folgende Situation:
    Wir haben von einer externen Firma eine ocx bekommen, die sowohl unter 64bit als auch unter 32bit laufen können soll. Diese versuche ich in eine ClickOnce-Anwendung (AnyCPU) einzubinden.
    Damit die ocx sich selbst registriert, möchte ich die ISOLATED-Eigenschaft auf TRUE setzen. Das führt aber zu der Fehlermeldung:
    Problem bei der Isolierung des COM-Verweises "...": Im Registrierungsschlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{630da6e9-c00e-480b-b110-5884208ca3e1}\InProcServer32" fehlt der Wert "(Default)".

    Ich habe in regedit diesen Schlüssel gesucht. An der von Visual Studio gemeldeten Stelle ist der Eintrag überhaupt nicht zu finden!
    Ich finde den Eintrag aber unter HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{630da6e9-c00e-480b-b110-5884208ca3e1}\
    Dort ist immerhin der Eintrag - aber nicht der Unterpunkt InProcServer32! Anstatt dessen gibt es den Unterpunkt LocalServer32!

    Jetzt weiß ich mir nicht so wirklich zu helfen, da mir in dem Bereich einfach die Erfahrung fehlt.
    Ist die ocx nicht für das geeignet was ich tun will (sodass ich mich an den Hersteller wenden muss) oder ist das nur eine Sache der Einstellungsmöglichkeiten in Visual Studio?
    Ich hoffe von euch einen Schubs in die richtige Richtung zu bekommen. Danke!

  • #2
    Wenn deine Registrierung stimmt läuft dein ocx in einem Extra Process und nicht in deinem Process wenn die angefragt wird. Welcher Process das ist sollte in Localserver stehen. (z.B. dllHost oder ähnliches)

    Ich vermute mal das Registration Free COM und erst Recht wenn ClickOnce in Spiel kommt nur mit In-Process COM Komponenten funktionieren wird.

    Edit:

    Das könnte helfen:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc188708.aspx
    insbesondere der 'A component is not considered suitable if any of the following are true:' - Teil
    Zuletzt editiert von Ralf Jansen; 16.07.2013, 12:21.

    Comment


    • #3
      Ah! Das erklärt so einiges.
      Vielen Dank für die Erklärung.

      Ich schätze mal, dann muss ich die OCX über eine Batchdatei jeweils an die Nutzer verteilen und mit regsvr32 registrieren.

      Comment

      Working...
      X