Announcement

Collapse
No announcement yet.

ST4 DocuMan.: nach RTF-Import Knoteninhalt nicht bearbeitbar - wg. Erfassungssprache?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ST4 DocuMan.: nach RTF-Import Knoteninhalt nicht bearbeitbar - wg. Erfassungssprache?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte darum, mir eventuelle Anfängerfehler nachzusehen.

    Ich soll mich in ST4 DocuManager/Schema einarbeiten, derzeit noch über "learning by doing". Und sofort erscheint das erste Problem: Ich arbeite mit einer deutschen Version von Schema (Deutsch ist dann wohl auch direkt die Erfassungssprache?). Nun soll ich ein Dokument aufbereiten, welches derzeit nur als RTF vorliegt und in englischer Sprache geschrieben wurde. Von diesem Dokument wird es auch keine deutsche Version geben, sondern ausschließlich die englische. Der Import klappt dank der Hilfe gut, aber: Nach erfolgtem Import nach Englisch lässt sich der englische Inhalt des Knotens mit XMetal nicht bearbeiten. Die Idee, nachträglich die Erfassungssprache nach Englisch zu ändern, brachte keinen Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Misere wieder rauskomme? Ich kann mein Projekt überhaupt nicht bearbeiten und ich habe leider keinen unendlichen Zeitrahmen dafür

    Ich hoffe ich kann eure Hilfetipps umsetzen, wie gesagt, ich kenne Schema noch so gut wie nicht...

    Vielen Dank schonmal,
    SchemaRookie
Working...
X