Announcement

Collapse
No announcement yet.

Code automatisch sortieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Code automatisch sortieren

    Hallo,

    StyleCop verlang, dass bei den einzelnen Teilen in einer Klasse,
    das diese in einer bestimmten Reihenfolge im file stehen ...
    Also alle Methoden nach den Fields, …

    Gibt es ein Tool, das einem per Knopfdruck diese Ordnung macht, aber dabei keine Sachen aus Regions raus nimmt.

    Lg,

  • #2
    Eclipse, Netbeans IDEA

    Wer ist StyleCop?
    Was sind Regions?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 24.08.2013, 16:16.
    Christian

    Comment


    • #3
      Da Tool das das am ehesten könnte wäre der Resharper (unter der Annahme du benutzt C#). Ich bezweifle aber das das geht. Entweder ich sortiere technisch oder logisch. Gemischt macht wenig Sinn daher wird es wohl kaum ein Toolanbieter eingebaut haben.

      Gegenfrage wenn das in deinem System Sinn machen würde warum sind dann die jeweiligen Regionen keinen eigene Klassen oder zumindest partielle Klassen?

      Comment


      • #4
        Ich denke StyleCop verlangt auf jedem Fall nur das was man einstellt. Ich würde mir zuerst überlegen ob so etwas überhaupt Sinn macht. Das hängt natürlich auch vom Produkt und der Philosophie der Firma ab. Zerteile ich eine Anwendung klein genug, dann kommt man meist gar nicht an den Punkt wo ich mir über den Aufbau einer Datei großartige Gedanken machen muss. Dazu kommt noch dass Tools wie z.B. der von Ralf schon erwähnte Resharper (http://www.jetbrains.com/resharper/) das ganze meist schon automatisch erledigen. Ich persönlich halte mich meistens an die Struktur: Felder, Kontruktor, Methoden. Das liegt wohl aber daran dass Resharper die meisten Sachen davon sowieso automatisch selbst erledigt

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Eclipse, Netbeans IDEA

          Wer ist StyleCop?
          Was sind Regions?
          Schön, das ich das jetzt nicht fragen musste LOL

          Ich denke mal, das sind Regeln und Tools, die den Nutzungsrechten ihren endgültigen und vollständigen Sieg über die Urheberrechte einräumen

          Als ich damals angefangen habe war das ja noch wilder Westen - da hat der Entwickler dem Geschäftsführer gesagt "Du Vogel, deine Nase gefällt mir nicht - ich kündige"
          (und wenn's dumm läuft geht ein ganzes Team) . Da konnte dann schlimmsten Falls das Produkt eingestampft werden...

          Eine Menge neurerer Konzepte und Tools und Emphelungen sollen das halt verhindern...

          Comment


          • #6
            Originally posted by tömmel View Post
            Ich denke mal, das sind Regeln und Tools, die den Nutzungsrechten ihren endgültigen und vollständigen Sieg über die Urheberrechte einräumen

            Als ich damals angefangen habe war das ja noch wilder Westen - da hat der Entwickler dem Geschäftsführer gesagt "Du Vogel, deine Nase gefällt mir nicht - ich kündige"
            (und wenn's dumm läuft geht ein ganzes Team) . Da konnte dann schlimmsten Falls das Produkt eingestampft werden...

            Eine Menge neurerer Konzepte und Tools und Emphelungen sollen das halt verhindern...
            Wartbarkeit ist also die das Werkzeug der Geschäftsführung um sich aus dem Würgegriff dieser widerspenstigen Entwickler zu befreien? Und ich Naivling habe immer geglaubt es es geht um Codequalität und Kostensenkung.

            Comment


            • #7
              Tja, det TE hätte das ja mal erläutern können
              Christian

              Comment


              • #8
                Das Thema geht hier weiter:

                http://entwickler-forum.de/showthrea...F6pfungsh%F6he
                Christian

                Comment

                Working...
                X