Announcement

Collapse
No announcement yet.

SVN-Tags in javadoc

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SVN-Tags in javadoc

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu javadoc. Ich würde gern in jeder Klasse die Revisionsnummer und das Datum automatisch einfügen lassen.

    Bisher habe ich dazu folgenden Kommentar verwendet:

    Code:
    /**
     *  Meine Klasse.
     *  @version $Revision: $ $Date: $
     */
    Nun bin ich allerdings von CVS auf SVN umgestiegen und jetzt funktioniert das nicht mehr. Gibt es diesen Mechanismus bei SVN nicht oder müsste ich die Tags umbauen?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

  • #2
    Du musst die svn keywords setzen

    Eclipse: Rechte Maustaste->Team->SetKeywords
    Netbeans: Rechte Maustaste->Suberversion->SVN Properties
    Christian

    Comment


    • #3
      Sorry, dass meine Antwort jetzt etwas länger gedauert hat. Aber ich musste erstmal an einen Rechner zum Testen kommen.
      Also das Problem ist, dass wenn ich in eclipse mit der rechten Maustaste ins Codefenster klicke, dann unter "Team" dort nur folgende Einträge stehen: Apply Patch, Show Local History, Show Project.
      SetKeywords finde ich nicht, auch nicht in anderen Menüs. Kann man die Tags nicht auch einfach so in den javadoc-Kommentar schreiben und dann die Dateien per Tortoise einchecken? Dazu ist doch eclipse eigentlich gar nicht nötig oder?

      Viele Grüße

      Comment


      • #4
        Dann wird wohl dein Projekt in Eclipse nicht mit dem/einem Repository verbunden sein
        Tortoise ist ein extra SVN-Client außerhalb von Eclipse. Ich weiss nicht ob und wo dort diese Keywords gesetzt werden. Wozu du diesen extra Client hast, wenn die IDE das bietet, erschließt sich nicht. D.h. du bearbeitest eine Datei, wechselst in den Explorer und synchronierst, anstatt das in der IDE zu machen?
        Christian

        Comment


        • #5
          Hm, also im Prinzip hatte ich doch gar nicht nach eclipse gefragt. Ich wollte lediglich wissen, ob es möglich ist, die Revisionsnummer beim Einchecken in meinen Java-Klassen ersetzen zu lassen (siehe ersten Post).
          Es war ja dann dein Vorschlag, das Ganze mit eclipse zu machen und daraufhin wollte ich das nur testen. Im Normalfall nehme ich solche kleineren Änderungen lediglich mit Notepad++ vor und checke die Dateien dann mit Rechtsklick im Explorer ein.

          Comment


          • #6
            Ich habe die Antwort für Eclipse UND Netbeans gegeben.

            ob es möglich ist, die Revisionsnummer beim Einchecken in meinen Java-Klassen ersetzen zu lassen
            Ja ist es.

            Kann man die Tags nicht auch einfach so in den javadoc-Kommentar schreiben und dann die Dateien per Tortoise einchecken?
            Ja,wenn man SVN gesagt hat, nach was es beim einchecken suchen soll und mit was es ersetzt werden soll

            Es war ja dann dein Vorschlag, das Ganze mit eclipse zu machen
            Ja, normalerweise entwickelt man nicht mit Notepad u.a., sondern mir einer IDE. Ich kann nicht hellsehen und bin davon ausgeangen, dass du zumindestens mit EINER der verbreitesten, kostenlosen IDEs arbeitest. Da hätte auch frühere Probleme vermieden wie Groß/Kleinschreibung von Variablen oder die Erzeugung von Getter/Setter. Das arbeiten mit einer IDE nimmt halt Arbeti ab.

            Wie debuggst du?

            Im Normalfall nehme ich solche kleineren Änderungen lediglich mit Notepad++ vor und checke die Dateien dann mit Rechtsklick im Explorer ein.
            Dann ist das ja kein Problem für dich, jetzt nach der Lösung für Tortoise zu schauen
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 24.09.2013, 17:40.
            Christian

            Comment

            Working...
            X