Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenvisualisierung

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenvisualisierung

    Hallo Community,

    ich sitze seit Tagen an einem Problem und weis nicht wie ich es lösen soll.

    Was ich zu tun versuche:

    Ich hab eine Tabelle die für jedes Fahrzeug täglich eine neue Zeile an Daten bereitstellt.
    Diese Daten sollen nun über eine andere Tabelle mit einer Visualisierungsdatei( Typ noch unklar) verbunden werden.
    Anschließend sollen auf einer Webseite verschiedene Daten zu einem bestimmten Fahrzeug ausgewählt und in irgendeiner Art und Weiße Visuell dargestellt werden.
    Diese Visualisierung soll dann in Form einer PDF downloadbar sein.
    Letztendlich sollen Endbenutzer Reports zu Fahrzeugdaten dynamisch erstellen und speichern können.

    Hoffe jemand hat verstanden was ich vorhabe und kann mir einen Lösungsweg vorschlagen.
    Sollte etwas unklar sein einfach fragen, damit schnellst möglich einen Weg finden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robin Häberle

  • #2
    Was erwartest du als Antwort? Programmcode? Wer sollte ohne genaue Infos eine Analyse machen? So kann man nur sagen -> ok, mach das so
    Christian

    Comment


    • #3
      Lösungsweg:
      - Leg dir eine Datenbank von irgend einem typ mit irgendeiner struktur an, die alle benötigten daten von dir enthält
      - gib jedem FZG eine spalte mit "lastUpdate", damit du berechnen kannst, an welchen tagen weitere einträge zu dem FZG gemacht werden können
      - greife nun von allen clients die du nutzen willst (Application, Webseite, ...) darauf zu
      - ein PDF creator via "speichern unter" gibt es überall zu finden


      Kernaussage:
      Leg dir die Anzuzeigenden daten irgendwo an
      danach versuchst du sie über deine Ausgabegeräte anzuzeigen
      danach versuchst du sie zu bearbeiten

      --> wenn du danach/dabei dann noch probleme hast würde ich dir zu dem forum hier raten

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Crosspost => daher geschlossen.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X