Announcement

Collapse
No announcement yet.

Javascript Funktion in Konsole ausführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Javascript Funktion in Konsole ausführen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein PHP-Script welches per echo eine Javascript Funktion aufruft.

    Ich weiß das Javascript browser-bsaiert läuft, kennt eventuell trotzdem jemand eine Lösung wie ich Dieses Script in der Konsole aufrufen kann?
    Eventuell ist Linux der richtige Stichpunkt?

    LG xXSpikeXx

  • #2
    Ich weiß das Javascript browser-bsaiert läuft, kennt eventuell trotzdem jemand eine Lösung wie ich Dieses Script in der Konsole aufrufen kann?
    In was für einer Konsole?

    Eventuell ist Linux der richtige Stichpunkt?
    Was könnte nun das Betriebssystem damit zu tun haben?

    Ist es möglich, die Frage allgemeinverständlich zu stellen?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      http://lmgtfy.com?q=javascript%20interpreter%20console
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        In was für einer Konsole?
        Ich meine die Kommandozeile cmd

        Ist es möglich, die Frage allgemeinverständlich zu stellen?
        Ich möchte ein script täglich jede Minute laufen lassen und das eben ohne Browser (Bash script).
        Daher das Problem Javascript ausführen von der Konsole (Das script enhällt PHP & Javascript).

        Comment


        • #5
          Originally posted by xXSpikeXx View Post
          Ich meine die Kommandozeile cmd ... Ich möchte ein script täglich jede Minute laufen lassen und das eben ohne Browser (Bash script).
          Daher das Problem Javascript ausführen von der Konsole (Das script enhällt PHP & Javascript).
          Das klingt für mich nach durcheinander. PHP und Javascript klingt komplett nach Web und Browser. PHP erzeugt in der Regel auf dem Server eine Seite, diese wird zum Client geschickt und dort wird das enthaltene Javascript ausgeführt. Für einen regelmäßig laufenden Job ist das nicht unbedingt das richtige.

          Du kannst ein PHP Skript auf dem Server mit Sicherheit regelmäßig ausführen. Kombiniert mit Javascript funktioniert das allerdings nicht. Du kannst auch einfach alle Minute deinen Browser starten der dann eine bestimmte Seite aufruft, falls Dir das hilft.

          Was möchtest Du denn eigentlich machen?

          Comment


          • #6
            Das klingt für mich nach durcheinander. PHP und Javascript klingt komplett nach Web und Browser. PHP erzeugt in der Regel auf dem Server eine Seite, diese wird zum Client geschickt und dort wird das enthaltene Javascript ausgeführt. Für einen regelmäßig laufenden Job ist das nicht unbedingt das richtige.
            Dem wäre wohl nichts hinzuzufügen

            Ich möchte ein script täglich jede Minute laufen lassen und das eben ohne Browser (Bash script).
            Warum das nicht mit einem Werkzeug realisieren, dass das kann?
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by Christian Marquardt View Post
              Warum das nicht mit einem Werkzeug realisieren, dass das kann?
              Kommt eben immer drauf für was es am Ende sein soll. Mir klingt das ganze etwas planlos, deswegen wollte ich noch weitere Infos was es denn am Ende werden soll. Aber ja man könnte auch ein Job/Timer Framework dafür nehmen.

              Comment


              • #8
                In meinen Augen mit den bisherigen Infos ist das völliger Unsinn mit einer Webanwendung - dann ohne Client - "irgendwas" einmal tgl. laufen zu lassen. Solche Arbeiten erledigt man mit einem CronTab oder unter MS mit einem Task. Mit beiden kann man PHP Scripte anstossen und ausführen lassen. Aber dazu dann Javascript? Clientseitig? Ohne Browser?
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by fanderlf View Post
                  Das klingt für mich nach durcheinander.
                  Für mich auch!
                  Ein PHP-Script zyklisch (als Task oder Cronjob) ohne Frontend laufen zu lassen ist - zumindest im Webumfeld - ja nicht unüblich. Ein PHP-Script auf der Konsole, dass einen JS-Code erzeugt, der dann ebenfalls auf der Konsole ausgeführt werden soll, das klingt nach Unsinn! Was sollte man mit JS in einer Konsole machen, was nicht schon das (erzeugende) PHP-Script tun könnte?

                  Gruß Falk
                  Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                  Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,
                    also ich möchte mir im Minutentakt updates vom Exchangeserver holen. Das tuhe ich mit PHP. Mittels Javascript verschicke ich Pushnachrichten an andere Clients über einen Socket welche die entsprechende Änderung bei sich jeweils aktualisieren und verarbeiten.

                    Habe es momentan über einen Browser und einer Task laufen. Schöner fände ich es jedoch wenn es gehen würde.

                    P.s.: Exchange synchronisation muss über PHP laufen und die Socketgeschichte natürlich über JS. Ansosnsten hätte ich es schon umgeschrieben.

                    LG xXSpikeXx

                    Comment


                    • #11
                      Socketgeschichte natürlich über JS
                      Warum natürlich? Unsinnig kann in PHP erledigt werden
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Christian Marquardt View Post
                        ...kann in PHP erledigt werden
                        http://www.php.net/manual/de/book.sockets.php
                        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                        Comment

                        Working...
                        X