Announcement

Collapse
No announcement yet.

Registerierung von C# Assemblys und Verwendung in Delphi (XE4 Win32)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Registerierung von C# Assemblys und Verwendung in Delphi (XE4 Win32)

    Hallo,

    wir möchten die Kommunikation mit den Modulen unserer C# Entwicklern vereinfachen. Hierzu teste ich die Registierung des C# Assembly im GAC
    http://openbook.galileocomputing.de/...b8f2c0602253ec
    und den Import in Delphi über den Menüpunkt "Komponente importieren" mit der Option ".NET-Assembly importieren".

    Als Delphianer habe ich eine C#-DLL geschrieben und versucht diese zu registrieren. Der (administrative) Konsolenaufruf Aufruf:
    Install.JPG
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v8.0a\bin\NETFX 4.0 Tools\gacutil.exe" /i IntfKonverter.dll

    erzeugt die Ausgabe
    Die Assembliy wurde dem Cache erfolgreich hinzugefügt
    Die Dll wurde auch in das Verzeichnis "C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_32\IntfKonv erter\v4.0_1.0.0.0__86c2e6e16c811639" kopiert.

    Der Aufruf
    Uninstall.JPG
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v8.0a\bin\NETFX 4.0 Tools\gacutil.exe" /u IntfKonverter.dll

    zeigt den Fehler
    Es wurden keine übereinstimmenden Assembly gefunden: IntfKonverter.dll
    Anzahl der deinstallierten Assemblys = 0
    Anzahl der Fehler = 0

    Unter Delphi bekomme ich beim Versuch des Assembly-Imports keinerlei Meldungen.
    KInstall.JPGLInstall.JPG
    Es ereignet sich rein gar nichts.
    Die Anwenderführung ist mehr als suboptimal. Wo läge den das Assembly - wenn es da wäre?

    Kann jemand mit einem Beispiel zum Ablauf der Implementierung und Verwendung glänzen?

    Besten Dank.

    Uwe
Working...
X