Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weblink für Abfrage: mobile Webseite oder App?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weblink für Abfrage: mobile Webseite oder App?

    Hallo Leute,
    ich bin auf der suche nach einem einfachen Link oder HTML Code snippet, mit dem ich in der Lage bin mein Smartphone (Android) so zu verlinken, dass entweder der Webbrowser oder die App, genauer gesagt die Facebook App aufgemacht wird.

    Ich will diesen Code später in eine Webseite einbinden und wenn ein User draufklickt soll das typische Android Fenster aufpoppen, mit welcher App ich den Vorgang abschließen will.
    Der Link soll dann zu einer Facebook-Page führen. -> Entweder über die Facebook App oder den Browser

    Viele mobile Webseiten haben solche Abfragen schon integriert, ich werde nur leider nicht fündig.

    danke für Antworten

  • #2
    Ich habe zwar nicht verstanden was du suchst, aber zeige doch mal ein Beispiel, bzw. schaue in den Code einer solchen Seite
    Christian

    Comment


    • #3
      Ok dann will ich das etwas genauer formulieren. Ab und zu bekomme ich e-mails mit Links zum Beispiel von Google+, Youtube, etc. Die Links sehen im Grunde ganz gewöhnlich aus. Wenn von meinem Smartphone aus so einen Link öffne, öffnet sich folgendes Fenster:

      519218604_6e9222d890.jpg

      Gleiches Fenster erscheint auch, wenn ich von Facebook per e-mail einen Link erhalte, nur dass ich halt die Möglichkeit habe diesen mit dem Browser oder der Facebook App zu öffnen.

      Bis jetzt schaffe ich es nur, dass beim Öffnen des Links sofort die Facebook App öffnet, ohne die Auswahlmöglichkeit mit folgendem code:

      href = "fb://profile/profil-id"

      Ich hoffe die Fragestellung ist etwas klarer.

      Comment


      • #4
        Dann wird es sich um Protokollhandler handeln. Hier wird die Angabe des Protokolls einer URI (hier fb mit einem Programm verbunden. Das geschieht so mit http -> Browser, ftp -> Browser, mailto ->eMaliclient in gleicher Weise. Wenn zu einem Handler mehrere Programme verbunden sind, wird halt nachgefragt, welches Programm genutzt werden soll. Das wirst du über eine Webseite nicht ändern können. Der Handler wird bei der Installation der entsprechenden Anwendung eingerichtet. Wäre ja schlimm, wenn du das über eine Webseite ändern könntest
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.03.2014, 11:27.
        Christian

        Comment


        • #5
          Du musst mal in Deinen Settings des Handies schauen ob denn die Facebook App dafür auf Deinem nicht schon als standard "Öffnungsmethode" eingerichtet ist. Man kann ja auch auswählen dass in Zukunft immer dieser eine gewählte Weg zum Ausführen der URL gewählt wird. Wenn dem nicht so ist würde ich vielleicht einfach mal http davor schreiben und schauen ob das funktioniert. Ich denke viele Apps hören auch auf http und die Domain und können sich ggf. auch darauf registrieren. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung
          Zuletzt editiert von fanderlf; 26.03.2014, 11:17.

          Comment

          Working...
          X