Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fernstudium C++ oder C#

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hui... bitte schön ruhig und sachlich bleiben beim Diskutieren. Javascript sind keine Java-Schnipsel. Javascript hat rein gar nichts mit Java gemein. Noch nicht mal die Sprache ist ansatzweise ähnlich, ausser dass es ein C-Sprache ist. Javascript geht aber eher in die funktionale Richtung. Java ist komplett objektorientiert und bis auf die neuesten Bewegungen gar nicht funktional. Daneben gibt es natürlich noch Scala und Clojure die auch auf auf JVM kompilieren, aber wenn wir schon von Java reden, dann doch auch von der Java Programmiersprache.

    Schau Dir doch mal NodeJS an. Klar ist das noch etwas experimentell, aber PayPal hat da z.B. schon einige Seiten damit laufen. Also sooo schlecht kanns dann auch wieder nicht sein

    Im Browser hat sich mittlerweile auch viel getan. Spiele programmieren kann man mit Javascript im Browser sehr wohl. Google mal nach ThreeJS oder schau hier rein: http://www.golem.de/1110/86831.html.

    Comment


    • #17
      Originally posted by groka View Post
      Das Java teilweise echt lahm ist, sehe ich jeden Tag. Beispiel ist hier die WebGUI des vCenter von VMware. Man klickt irgendwo und geht sich erst mal nen Kaffee ziehen
      Das liegt aber mit Sicherheit nicht an Java, sondern an dem ganzen Krempel was dahinter veranstaltet wird. Eine sehr bekannte deutsche Immobilieninternetseite läuft auch auf Java und die läuft ziemlich gut

      Comment


      • #18
        Originally posted by fanderlf View Post
        Im Browser hat sich mittlerweile auch viel getan. Spiele programmieren kann man mit Javascript im Browser sehr wohl. Google mal nach ThreeJS oder schau hier rein: http://www.golem.de/1110/86831.html.
        Ich halte von diesem ganzen Online Zwang nicht viel. Demnächst steck ich meinen Monitor ans Smartphone, mach ne RDP auf nen Terminal Server in der Cloud und spiele AAA Spiele über Facebook?
        Die Technik ist natürlich ziemlich genial, aber ich wehre mich noch ein wenig dagegen

        Comment


        • #19
          Was hat denn jetzt Browser mit online Zwang zu tun. Es gibt auch genügend Spiele der weder Facebook noch sonst irgendein Login brauchen damit man sie spielen kann. zB das zur Zeit so beliebte 2048.

          Comment


          • #20
            Hey, ich habe noch eine Frage bezüglich des Fernstudiums:

            Kann man sich als C# Softwareentwickler auch schon bei der IHK Prüfen lassen? Ich finde dazu nichts im Netz. Ich denke die Zertifizierungen von ILS und SGD bringen mir fast gar nichts und sind nur teuer. Zertifikate kann ja heute jeder ausstellen...

            Gruß, Robert

            Comment


            • #21
              Warum fragst du nicht bei deiner IHK nach. Das wäre doch das naheliegendste....
              Christian

              Comment


              • #22
                Kann man sich als C# Softwareentwickler auch schon bei der IHK Prüfen lassen?
                Wenn du deren Lehrgänge für solch eine Prüfung (nennen wir es eine Fachinformatikerausbildung) besuchst ja.

                Comment


                • #23
                  Ich würde gar nicht erst mit Zertifikaten anfangen. Keine vernünftige Softwareentwicklerfirma wird Dich jemals nach irgendeinem Zertifikat fragen und schon gleich gar nicht für eine Programmiersprache. Bring Dir die Geschichte selbst bei, baue ein Github repository mit den Sachen an denen Du arbeitest und zeige das der Firma bei der Du arbeiten möchtest. Das sagt 1000 mal mehr aus als irgendein Zertifikat was ich im Endeffekt auswendig lernen kann.

                  Comment


                  • #24
                    Das sagt 1000 mal mehr aus als irgendein Zertifikat was ich im Endeffekt auswendig lernen kann.
                    Jo. Zumindest nicht bei Zertifikaten für bestimmte Programmiersprachen. Zertifikate machen bei Spezialfertigkeiten Sinn. Programmiersprachen werden dann interessant wenn sie in der Vita abgeschlossener Projekte stehen. Bei Berufsanfängern würde ich solche Programmiersprachenzertifikate sogar eher als negativ sehen und nicht nur neutral (Egal woher das Zertifikat stammt). Das sieht immer nach Arbeitsamt vermittelter Schulungsverwahrung aus wenn ich eine Auswahl an Bewerbern hätte wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das ich so jemanden frühzeitig aussortiere. Eine Programmiersprache lernt man nicht in einer Schulung und eine Schulungszertifikat sagt null darüber aus ob derjenige Programmieren kann. Ein guter Übersetzer ist ja auch nicht zwingend ein guter Author.

                    Comment


                    • #25
                      Ich bin vor ein paar Jahren mal für einen Bekannten bei einem Lehrgang eingesprungen (eigentlich auch schon unseriös) - und stand dann da zu meiner Überaschung vor einer Truppe die selber im Betrieb (Großbetrieb ausserhalb IT) 'Fachinformatuker' ausbilden...(Keine Fragen keine Schmerzen)

                      Ich hab jemanden mit uni-diplom* getroffen, der der sich wunderte, das sein Browser php nicht versteht... gibbet alles

                      (kein Scherz, kann aber nich schreiben was und wie)


                      Ich würd mir auch zeigen lassen was mal dabei heraus gekommen ist ausser heißer Luft...

                      Comment


                      • #26
                        Bin ich froh dass das auch die Allgemeinheit so sieht hin und wieder steh ich mit der Meinung schon allein da.

                        Comment

                        Working...
                        X