Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anschaffung von Datenbank und Servern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Hallo Smart

    "Lange Rede kurzer Sinn"!

    ist immer noch besser als

    "lange Rede, gar kein Sinn!"

    oder

    "lange Rede und nur Unsinn!"

    hätte also schlimmer kommen können ;-)

    War nur ein kleiner Hinweis an dich, dass sich die Leute hier sehr bemühen - und du ihnen es nicht gerade leicht machst.

    Sicher kann man bisher sagen, dass du viele Dateien speichern und ggf. analysieren willst - und meinst da ein Datenbanksystem zu brauchen.

    Das 4 Byte eine Zahl repräsentieren können kommt vor - auch ein Unicode Zeichen kann dadrin stecken.... überhaupt: Eine Datei hat immer ' einen "binären" inhalt - auch die Textdatei - nur halt erstmal eine bestimmten..

    also :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Textdatei

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rdatei

    So.
    Da steht ja dann auch warum und wieo Binärdateien. Wenn man da also quasi belibige Bytefolgen hat, sind die ja aber wohl kaum zufällig sondern von Menschen gemacht.

    Wenn man hinterher damit rechnen will, ist davon auszugehen, dass man am Ende irgendwas als Zahlen und z.B. nicht als Video interpretieren muss..


    Man könnte bei deinen Ausführungen (Binäre Daten in Textdatei) auf die idee kommen , das ist estwas base64 codiert (auch eine idee, wenn es von dem "Gerät" übertragen wird) - oder eben auch nicht...

    usw.

    i.d.R, wird man also entweder das ganze Stump als blob speichern - da kein Text natürlich auch keine Volltextsuche

    oder die Information vorher zurück gewinnen und diese so speichern, das das dbms da etwas mit anfangen kann.

    Das macht natürlich einb Programm, das diese "Binärdateien" interpretiert... und das schreibt am besten der, der die info vorher in Binärvorm verpackt hat und waeiß warum

    Comment


    • #32
      @deflo

      Hallo,

      alles was ihr schreibt ist ja richtig - ich kann mir nur nicht vorstellen dass ihn das wirklich weiterbring (wenn er es wirklich lösen will) die Fragen sind sehr allgemein bis schwammig und die Antworten eils sehr konkret.
      (Wobei ich den Eindruck habe jeder hat da ein anders Bild des Problems vor Augen )

      Klar kann "SQL" in einer stored proceder zyklisch daten in die dab schreiben - es ist ggf. sogar möglich innerhal einer sp - je nach dbms etwas zu tun um ggf. Daten aufzubereiten ... aber da führen echt 100 Wege nach Rom

      Comment

      Working...
      X