Announcement

Collapse
No announcement yet.

My WM App

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • My WM App

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass möchte Ich eine WM-App programmieren - ich weiß, bisschen spät - aber mir geht es eher um das was ich dabei lernen kann.

    Die User-App erfordert eine Registrierung und ein Login. Dann möchte Ich in einer ListView den kompletten Spielplan der WM, mit den zukünktigen Spielen ohne Ergebnis und den vergangenen mit Ergebnis anzeigen (plus Spieldatum), wie man das so kennt. Die Spielergebnisse möchte Ich in einer Datenbank ablegen.
    Hierzu möchte Ich des Weiteren eine "Dateneingabe"-App schreiben welche nur für mich als Datenprovider bzw. zur Dateneingabe dient, damit Ich über diese alle Ergebnisse in die DB schreiben kann.

    Die Fragen die sich mir stellen sind die folgenden:
    • Wie gehe Ich so etwas am besten an?
    • Wie kann Ich realisieren, dass die Daten und Spielergebnisse, welche Ich via "Dateneingabe"-App in die DB schreibe direkt und automatisch in der View der User-Apps aller User geändert werden, ohne dass die User zuvor über einen "Refresh"-Button die Daten auslesen. Möchte das gerne ohne Refresh-Button realisieren.


    Ich hoffe Ich konnte es einigermassen verständlich erklären was Ich vorhabe. Bei Unklarheiten bitte einfach fragen.
    Wäre super, wenn jemand ein paar Tipps für einen Beginner hat.

  • #2
    Warum eine Registrierung und ein Login, wenn das ganze nur statische Daten anzeigt? User Verwaltung ist nicht ganz trivial. Würde ich erstmal weglassen.
    Zuletzt editiert von fanderlf; 25.06.2014, 22:17.

    Comment


    • #3
      Crosspost
      http://www.androidpit.de/forum/608037/my-wm-app

      geschlossen
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.06.2014, 06:30.
      Christian

      Comment

      Working...
      X