Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bild Präsentation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bild Präsentation

    Hallo zusammen,

    Mein Vorhaben:
    Ich möchte einen Bildbetrachter, der Bilder von einem Server anzeigt.
    Mit Hilfe von tcp Command wie zb. "back", soll das letzte bild Angezeigt werden oder "next" für das nächste.
    Wenn alle Bilder des Ordners angezeigt wurden, soll ein video abgespielt werden(ebenfalls von dem gleichen Server.


    Ist dies mit java realisierbar?
    Den clienten habe ich schon Programmiert um den Bildbetrachter zu "Steuern" (da dies momentan auf einem Windows Rechner so realisiert ist).

    Ein funktionierender TCP Server habe ich ebenfalls auf meinem Raspberry.

    Vielen dank für eure Bemühung.

    Das Projekt soll nacher auf einem Raspberry Pi laufen

  • #2
    Sicherlich, der Server sendet die Bilder an den Client, allerdings gibt es dazu schon fertige Lösungen


    http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/...ver_Grundlagen
    &
    VLC
    oder ffür den PI
    OpenElec (das habe ich auf einem 2. PI laufen)
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 13.07.2014, 15:43.
    Christian

    Comment


    • #3
      Mir geht es Darum das die Java app die Bilder vom Laufwerk holt. Und ich mit meinem clienten durch die Bilder zappen kann.
      Nicht das die Bilder "gesendet" werden.

      Comment


      • #4
        Wozu hast du dann einen TCP-Server?

        Dann installiere Samba, dann kannst du mit deinm Client - und nur diesem - durch das Verzeichnis gehen
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich habe noch 3 Weitere Windows Programme die über diesen Server mit verschiedenen Rechnern Kommuniziert.
          Jedoch soll die Präsentation auch laufen wenn alle anderen Computer ausgeschalten sind das heisst der Raspberry muss sich seine Bilder selber auf dem Server holen gehen.

          Comment


          • #6
            Ich versteh das zwar nicht aber, wenn du eine TCP Verbindung hast kommuzieren Client und Server darüber. Bloß weil du ein "Back" an die Serverkomponente sendest kann der Client dann auch nichts anderes als vorher. Also entweder deine Serverkomponente liefert die Daten aus, oder du verwendest ein allg. gültiges Protokol (was im Prinzip das gleiche ist), damit deine Clients direkt auf den Serverrechner zugreifen können
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 13.07.2014, 18:20.
            Christian

            Comment

            Working...
            X