Announcement

Collapse
No announcement yet.

ISAPI's debuggen - Internet Information Services konfigurieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ISAPI's debuggen - Internet Information Services konfigurieren

    Hi zusammen

    Um es gleich vorwegzunehmen: dies ist ein Doppelpost.

    Nachdem ich nun schon längere Zeit versuche, die Internet Information Services zu konfigurieren, bin ich auf diesen Beitrag gestossen, der meine Suche in dutzenden von teilweise sehr alten Forenbeiträgen, diversen Blogs und auch der MS-Webseite(n), wie diese und folgende, endlich in die richtige Richtung zu lenken scheint.
    Die Microsoft-Webseiten sind zwar sehr informativ, haben aber den Nachteil, dass die einzelnen Infos in derart kleine Häppchen aufgeteilt sind, dass man nach einigen Stunden verggessen hat, wonach man überhaupt gesucht hat - das ist allerdings nicht nur bei Microsoft so...
    Leider ist der Beitrag von Bluebit auch nicht mehr ganz taufrisch. Zumindest habe ich mit folgenden Zeilen etwas Mühe:
    d) Als Parameter die Anwendungs-ID der COM+ Application /Processid:{GUID} eintragen (von der Registerseite ALLGEMEIN des Eigenschafts-Dialogs der COM+ Application kopieren). Im MMC-SnapIn der Komponenten-Dienste ist die "richtige" COM+ Application anhand der Bezeichnung des virtuellen Webverzeichnisses sofort erkennbar.
    Ach ja, bevors ganz untergeht: Ich arbeite mit DelphiXE4 unter Windows Home Premium. Obige Aussage verstehe ich so, dass bei einem Rechtsklick auf eine Datei im erscheinendenden Kontextmenue 'Eigenschaften' selektiert werden muss. Im erscheinenden Dialog sollte also auf der ersten Registerseite ('Allgemein') die GUID ausgelesen werden können. Leider ist das - zumindest bei mir - nicht möglich. Im entsprechenden Dialog wird weder auf der angegebenen Seite noch sonstwo eine GUID angezeigt.

    Auch nicht ganz klar ist, was mit 'COM+ Application /Processid:{GUID}' gemeint ist. Ausser der DLLHOST.EXE könnte es sich dabei auch um die in Entwicklung stehende ISAPI.dll (einer WebBroker-Anwendung) handeln. Ersteres halte ich zwar für wahrscheinlicher.
    Wobei - während ich dies schreibe, fällt mir folgendes auf:
    Im MMC-SnapIn der Komponenten-Dienste ist die "richtige" COM+ Application anhand der Bezeichnung des virtuellen Webverzeichnisses
    Damit ist also mit COM+-Anwendung doch meine Webbroker-Anwendung gemeint. Nur wird das virtuelle Verzeichnis im angesprochenen SnapIn nicht angezeigt...

    Die Frage ist also: Wo bekomme ich die benötigte GUID her?

    Gruss
    Delbor
Working...
X