Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installatin VS 2013 prof. schägt fehl.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installatin VS 2013 prof. schägt fehl.

    Hallo Ng, ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

    Ich wollte VS2013 auf meinem Notebook installieren. Bei der Installation hat er gemeckert, dass die Erweiterungen für den MS-Store nur unter 8.1 zu installieren sind. Also habe ich die Installation abgebrochen und ein Update auf die Version 8.1 installiert. Wurde auch gerade im Store kostenlos angeboten. Praktisch dachte ich, noch.
    Jetzt wollte ich die Installation neu starten. Geht nicht! Es erscheint gerade mal das erste schwarze Fenster mit dem MS-Logo und dann wird die Anwendung aufgrund eines schweren Fehlers abgebrochen.
    Der Versuch mit Administratorrechten oder im Kompatibilitätsmodus brachte keine Veränderung.

    Das kann doch nicht sein! Dieser Mist muss doch irgendwie zu installieren sein.

    Bitte hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Im schlimmsten Fall werde ich die Datensicherung mit der Version 8.0 installieren, das VS2013 installieren und danach erst das Update auf 8.1. Aber da verliere ich wieder locker 2 Tage.

    Und ich dachte noch, alles wird besser. War wohl nix.
    LG mcGeorge

  • #2
    Also, wenn das interessant ist.
    1. Keine sinnvolle Hilfe in Internet gefunden.
    2. Den Call bei Microsoft von unserer Firma aus, hätte ich mir auch sparen können.
    3. Keine verwendbare Fehlermeldung in keiner Log-Datei zu finden.

    Ergebnis, die Datensicherung von der Version 8.0 installiert.
    VS2013 installiert.
    Update auf die Version 8.1 gemacht

    und ALLES läuft fehlerfrei.

    Ist das nicht bescheuert?

    Meine Empfehlerung: Macht immer vor jeder Softwareinstallation eine Datensicherung!
    Das kann euch den Ar*** retten.

    LG mcGeorge

    Comment


    • #3
      Meine Installation von VS 2012 war auch eine grössere Sache. Mit ein wenig "rum fummeln" und diverser Updates lief es dann nach 2 Tagen.

      Comment

      Working...
      X