Announcement

Collapse
No announcement yet.

nbackup und .delta Datei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • nbackup und .delta Datei

    Hallo Zusammen,

    als erstes soll gesagt sein, ich habe noch nicht viel mit firebird gearbeitet. Ich muss aus einer firebird Datenbank nur Daten in eine mysql Datenbank schreiben. Somit ist meine Berührung mit Firebird sehr gering.

    Nun habe ich mir ein Backup der Datenbank gemacht laut Internet so:
    Code:
    /opt/firebird/bin/nbackup -B 0 /home/server/daten/DB.fdb db19082014.nbk -user SYSDBA -password XXXX
    Das hat soweit auch geklappt. Ich hatte eine Datei "db19082014.nbk". Diese hab ich mir auf meinen Stick kopiert und bei mir lokal mit dem Befehl:
    Code:
    /opt/firebird/bin/nbackup -R /home/server/daten/DB.fdb db19082014.nbk -user SYSDBA -password XXXX
    eingespielt. Firebird neu gestartet. Nun wollte ich mich auf diese Datenbank einloggen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Code:
    I/O error during "open" operation for file "/home/server/daten/DB.fdb.delta"
    Error while trying to open file
    null
    Nun habe ich im Internet gelesen, das diese .delta Datei wohl ein zwischen Ding ist, was beim Backup erzeugt wird und die geänderten Daten während des Backups enthält. Da ich das Backup gezogen habe, als sonst niemand am Rechner war, gehe ich eigentlich davon aus, das dort nichts weiter passiert ist. Aber jedenfalls habe ich die .delta Datei nicht!

    Ist während des Backups etwas schief gegangen?
    Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg, sodass ich damit arbeiten kann?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Viele Grüße

    Björn
Working...
X