Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse - Bearbeitung während Debugging

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse - Bearbeitung während Debugging

    Guten Tag,
    ich habe seit neuem mich auf Eclpse umgestellt und habe im Internet einige Videos gesehen, in dem einige Leute ihr Programm während des Debuggings bearbeiten konnten und es scheinbar mit einer Tastenkombination ins Programm einbinden konnten. Wie ist dies nun möglich?

  • #2
    Mit einer zweiten JVM
    Christian

    Comment


    • #3
      Alles klar, und wie soll das jetzt in der Praxis funktionieren? Muss ich dafür was einstellen?
      Btw. Habe mich noch nie so intensiv mit einer IDE beschäftigt.

      Comment


      • #4
        Ich weiss nur das o.a. Der Aufwand lohnt m.E. nicht
        Christian

        Comment


        • #5
          Weiß vielleicht einer noch eine andere Möglichkeit?

          Comment


          • #6
            Sollte eigentlich Möglich sein. Mit Idea kann man das auch schon lange. Dort muss man einfach nur auf Compilieren drücken und die IDE informiert dann einen wenns geklappt hat.

            Comment


            • #7
              Google doch mal nach Hot Code Replace. Ich hab ein bischen gegoogelt und so heisst das Feature wohl. Da standen teilweise auch Erklärungen mit dabei. Bin aber kein großer Java Experte und deswegen kann ich hier vermutlich auch nicht viel weiter helfen. Ich halte es allerdings auch für relativ fragwürdig den Code zu verändern während des Debuggens. Da hätte ich schon etwas Angst in einem ungültigen Zustand zu landen. Am Ende passiert dann nur wirres Zeug was man nicht versteht und verschwendet mehr Zeit damit, als wie wenn man das Programm einfach neu gestartet hätte.

              Comment

              Working...
              X