Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänngerfrage zum tehma JAVA

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfänngerfrage zum tehma JAVA

    hi,

    ich beschäftige mich im rahmen eines Projektes mit openstreetmap.

    Mein Problem dabei ist das die osm Dateien zu groß sind um sie einfach mal eben in die mysql datenbank zu schmeißen, nun habe ich im web ein Tut gefunden wo es mittels eines JAVA Programms gemacht wird.

    Da ich aber noch nie mit JAVA gearbeitet habe weis ich nicht wie ich dieses Script aufrufen kann.

    hier der link zum script :http://goblor.de/wp/wp-content/uploa...0/osm2sql.java


    kann mir da evt. jemand sagen wie ich das script auf meinem lokalen Server (xammp) ausführen kann?

    Mfg
    Milan

  • #2
    Überhaupt nicht.
    XAMP beinhaltet den Apache Webserver. Dieser kann kein Java verarbeiten. Dafür ist ein Server wie Tomcat, JBOSS, Glassfish o.a. erforderlich

    Unabhängig davon kannst du das Programm/die Klasse natürlich mittels lokalem JRE/JDK ablaufen lassen. Dieser Weg wäre wohl zu bevorzugen. Lad dir eine IDE wie Eclipse oder Netbeans runter und installiere sie. Lasse dann das Programm/die Klasse ablaufen. Es wird allerdings nicht funktionieren, da ich nicht sehe, wo eine Connection zu einer DB aufgebaut wird. Also benötigst du noch Infos, wie das Programm/die Klasse einzusetzen ist
    Christian

    Comment

    Working...
    X