Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich in Vaadin einen Actionlistener bauen?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich in Vaadin einen Actionlistener bauen?

    Ich habe eine TextArea geschaffen und dieser einen Focuslistener hinzugefügt. Dies funktioniert sehr gut, denn in dem Moment, in welcher die TextArea in meiner UI in FocusPosition ist, wird die Notification, mit welcher ich abprüfe, dass diese in Focusposition ist, auch ausgegeben. Mein Zeil ist nun folgendes. Wenn der User in die TextArea Text eingibt, soll in dem Moment, da dieser ENTER drückt, ein Ereignis ausgelöst werden, und ob dieses ausgelöst wird, wollte ich wieder durch eine Notification abprüfen, was aber nichts erbrachte; das Problem ist, dass ich aus dem Book of Vaadin nicht so recht schlau geworden bin, wie ich die ShortcutAction erfolgreich einsetzen könnte.


    Code:
                   final TextArea ta = new TextArea();
                                    ta.setHeight(400, UNITS_PIXELS);
                                    ta.setWidth(360, UNITS_PIXELS);
                                    ta.setImmediate(true);
    
                                    ta.addListener(new FocusListener() {
                                    ShortcutAction ent = new ShortcutAction("enter key",ShortcutAction.KeyCode.ENTER, null);    
                                     public void focus(FocusEvent event) {
                                                    //Notification.show("in focus");
                                                    ta.addShortcutListener(new AbstractField.FocusShortcut(ta,KeyCode.ENTER,null){
                                                            public void handleAction(ShortcutAction action,Object sender,Object target){
                                                                    if(action == ent){
                                                                        Notification.show("clicked");
                                                                        }
                                                     }
                                                
                                               });
                                            }
                                       });

  • #2
    http://www.java-forum.org/softwareen...in-anyone.html

    geschlossen
    Christian

    Comment

    Working...
    X