Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage nach Shopsystemen und deren Flexibilität

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage nach Shopsystemen und deren Flexibilität

    Guten Morgen!
    ich bin für mein Unternehmen auf der Suche nach einem Shopsystem, es gab zwar hier schon mal einen Beitrag -> Klick, aber der Fred war schon etwas älter und ich wollte den jetzt nicht nochmal vorholen. Zur Not bitte verschieben...

    Wir haben uns jetzt zwischen den OpenSource (was ja nur so heißt, muss ja dennoch erstmal konfiguriert und bezahlt werden) und Bezahlsystemen für einen Mietshop von E-Vendo entschlossen. Hier sind mal die Infos dazu.
    Der Grund für die Entschweidung war, dass wir nicht wirklich mehr bezahlen, haben aber einen Fullservice in Sachen Design und Entwicklung + Schnittstellen zu CRM etc aus einem Haus. Zwar nicht Open-End aber zumindest im Rahmen. Bei einem Magento und Co. braucht man ja doch immer mal einen Programmierer und der ist auch nicht billig.
    Um aber etwas ruhiger schlafen zu können, möchte ich mich nochmal absichern und die Profis fragen.
    Bitte gebt mir doch mal ehrliche Meinungen. Danke!

  • #2
    Das das nichts mit Programmierung zu tun hat -> verschoben

    OpenSource (was ja nur so heißt, muss ja dennoch erstmal konfiguriert und bezahlt werden) u
    Ahja, das es programmiert werden musste, und du es kostenlos nutzen kannst zählt nicht....
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Ahja, das es programmiert werden musste, und du es kostenlos nutzen kannst zählt nicht....
      Ich weiß schon, aber für mich als Endnutzer, der halt jetzt nicht die Ahnung von Programmierung hat (bisschen HTML und das wars), kommt es am Ende darauf an, dass ichs halt bezahlen muss.

      Comment


      • #4
        Wenn die einzige Anforderung war "nichts oder wenig kosten", "CRM" und "Fullservice" dann ist doch alles im grünen Bereich.

        Über weitere Anforderungen an den Shop seitens eurer Firma ist hier nichts bekannt. Somit wird auch keiner seriös sagen können, welcher Shop besser oder schlechter ist.

        Nehme an, ihr habt eine Doku über die Anforderungen erstellt und diese mit div.Shops abgeglichen


        Jedenfalls ist die Seite deiner Mietfirma nun nicht gerade ein Musterbeispiel für Zugänglichkeit und Design
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.10.2014, 10:25.
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Wenn die einzige Anforderung war "nichts oder wenig kosten", "CRM" und "Fullservice" dann ist doch alles im grünen Bereich.

          Über weitere Anforderungen an den Shop seitens eurer Firma ist hier nichts bekannt. Somit wird auch keiner seriös sagen können, welcher Shop besser oder schlechter ist.

          Nehme an, ihr habt eine Doku über die Anforderungen erstellt und diese mit div.Shops abgeglichen


          Jedenfalls ist die Seite deiner Mietfirma nun nicht gerade ein Musterbeispiel für Zugänglichkeit und Design
          Wir wollen vorerst keine großen Kosten haben und da erstmal reinwachsen. Mit entsprechender Erfahrung kann man das ja immer noch ausbauen und die Wawi weiter nutzen. So zumindest der Gedanke.

          Comment

          Working...
          X