Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bing Maps Embedded: gibt es eine Möglichkeit, Koordinaten der Punkte zu picken?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bing Maps Embedded: gibt es eine Möglichkeit, Koordinaten der Punkte zu picken?

    Hallo,
    mich beschäftigt das folgende Problem: ich bette eine Bing Map in meine Seite ein (z.B.mit den Koordinaten des Zentralpunktes und dem zoom-Faktor). Jetzt möchte ich frecherweise auch die Möglichkeit haben, auf der Karte mit der Maus zu klicken und die Koordinaten des angeklickten Punktes zu ermitteln. Auf der Bingmaps-Seite selbst gibt es zumindest die Möglichkeit, mit der rechten Maustaste einen roten Punkt zu setzen, dazu kommt ein Context-Menu, man zentriert die Karte und schickt die Location z.B. per Email. Eine eingebettete Bing-Karte bietet diese Option nicht, oder? (Für einen Hinweise auf eine ausführliche Spezifikation zur embeddeden Bing-Maps-URL wäre ich übrigens auch dankbar: was bedeutet z.B. das rätselhafte Tag "form"?)

    Dass Bing die Koordinaten des zentralen Punktes zumindest per Email senden kann bedeutet aber, dass diese Koordinaten irgendwie ermittelbar sind. Die Frage ist: wie? Wenn jemand diese oder ähnliche Erfahrung bereits gemacht hat und sie teilen würde, wäre es für mein Problem schön - ggf Dank im voraus !

    Besten Gruß, Alex
Working...
X