Announcement

Collapse
No announcement yet.

listbox sortieren - Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • listbox sortieren - Problem

    Hallo.
    Ich habe ein kleineres Problem. ich hab in meinem Programm diverse Textboxen die, wenn man auf einen Button drückt deren Inhalt in eine listbox hineingeschrieben werden (ein Eintrag, siehe bild unten) [und ja der Satz war nicht gut formuliert :P]. unter anderem ist in dem Programm auch ein kalender (zeit und datum), was auch beides in die listbox geschrieben wird.
    Nun möchte ich, das die Einträge nach Datum geordnet werden. Also frühstes Datum nach oben. Hab aber keine ahnung wie ich des g'scheid anstellen soll.

    Unbenannt.png

    Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
    Für's erste dann mal danke

    -Eniplay

  • #2
    http://www.dotnetperls.com/sort-datetime
    Christian

    Comment


    • #3
      Nun ich verstehe was du mir sagen willst ber ich glaub ich hab dir meine Situation nich genau erklärt.
      Ich hab hier das Programm mit Textboxen. beim drücken auf Eintragen werden alle Eingegeben werte unten in die listbox geschrieben AUCH die daten vom datetimepicker 1 & 2.
      Unbenannt.jpg
      also ist quasi nicht nur das datum sonder auch andere daten in der list box.

      Comment


      • #4
        Für sowas nimmt man eine Tabelle
        Dann muss du halt die Stelle mit dem Datum aus dem String des einzelnen Eintrages rauspfrimmeln und dann danach sortieren
        Christian

        Comment


        • #5
          nun, ich denke im nachhinein auch das eine Tabelle sinvoller wäre.
          Danke auf jeden Fall. ich probiers jetzt mal mit ner Tabelle und dann schau ich mal wies aussieht uind funktioniert

          Comment


          • #6
            Sodala. ich hab jetzt die listbox durch eine datagridview ersetzt und kann nun ganz einfach daten hinzufügen bez. sortieren. Danke nochmal

            Comment


            • #7
              Schön, das die Lösung funktioniert :-)
              Christian

              Comment

              Working...
              X