Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entwicklungsumgebung mit Eclipse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entwicklungsumgebung mit Eclipse

    Hallo,

    für unsere Firma bin ich auf der Suche nach einer neuen Entwicklungsumgebung (am liebsten Eclipse) mit Versionierung des Sourcecode. Hier eine genauere Beschreibung was dieses System können muss.
    Es werden sehr viele Webprojekte bearbeitet. Vor der Bearbeitung durch einen Mitarbeiter aus unserem Hause, muss das aktuelle Projekt vom Kundenserver heruntergeladen werden. Am liebsten nur das Delta. Alle Änderungen, durch das erneute herunterladen, oder durch das Ändern durch einen Mitarbeiten, sollen natürlich Protokolliert werden (Versionierung).
    Die Veränderungen sollen natürlich später auf das Kundensystem übertragen werden können. Es können mehrere Personen einen Kunden bearbeiten.
    Die Kommunikation mit dem Kundensystem sollte via FTP, SFTP, SHH und vielleicht noch andere Möglichkeiten.
    Wer kennt so ein System, Plugins, Erweiterungen oder … für Eclipse oder auch andere Systeme.
    Für jede Anregung bin ich dankbar!

  • #2
    SVN, GIT arbeiten über HTTP. Für letzteres gibt es m.E. eine FTP Erweiterung/Client. Allerdings besteht auch kein Grund das nicht über HTTP zu machen...
    Christian

    Comment


    • #3
      Die Lösungen habe ich auch schon in betracht genommen! Mir wäre aber lieber ich würde auf ein Network Share zugreifen, so das ich lokal keine Daten liegen habe!

      Trotzdem schon mal danke für die Infos!

      Comment


      • #4
        Was hat das damit zu tun?

        Es ist dir doch überlassen, wo du den Server installierst, bzw. Copys anlegst

        Habe hier alles lokal auf einem NAS liegen
        Christian

        Comment


        • #5
          Das ist schon klar, aber wenn ich es richtig verstanden habe wird mit GIT, SVN immer eine lokale Kopie angelegt! Oder ist das falsch! Ich kenne mich damit leider nicht so genau aus!

          Gruß
          Christian

          Comment


          • #6
            GIT hat immer eine lokale Kopie. Das liegt an der serverfreien Struktur vom GIT. Deine lokale Kopie checkst du dann in eine andere (Server) aus. Deine lokale Kopie kommuniziert mit anderen GIT-Kopien
            Du bist doch nicht beeinträchtigt, wenn du eine lokale Kopie zu liegen hast.

            SVN legt keine lokale Kopie an, SVN arbeitet mit einem Server, den du irgendwo (NAS) installieren mußt.
            Christian

            Comment

            Working...
            X