Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine dll datei in asp dateien einbetten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine dll datei in asp dateien einbetten

    Hallo Leute,
    Ich möchte mein DLL datei von C# in eine Div.asp datei einfügen, sodass bei Ausführung von der .asp Datei mein dll auch ausgeführt wird.
    Ich habe folgende zeile in asp dateien geschrieben
    Code:
     <%@ Assembly Src="C:\Users\GMa\Desktop\Chart1\Chart1\bin\Debug" %>
    ich bekomme folgende fehler
    Code:
    The @ command can only be used once within the Active Server Page.
    /internal/TestAngel/anonymous/div.asp, line 939
    die div.asp dateien fängt so an:
    Code:
    <%@  language="JScript" %>
    
    <script language="javascript" runat="server"></script>
    
    
    
    <%
        var cn = Server.CreateObject("ADODB.Connection");
        var ProvStr = "Provider=SQLNCLI10; Data Source=sql3; Initial Catalog=BarForce; Integrated Security=SSPI;"
        cn.Open(ProvStr);
    .....................
    ......................
    ......................
    Welche Befehle muss ich in der asp datei schreiben, um mein dll von C# einzubinden?
    Für Ihre Hilfe werde ich sehr Dankbar
    Gruß

  • #2
    Hallo,

    ich habe aus dem C# Code eine Assembly erstellt und korrekt auf dem WebServer registriert. Aber mein Assembly wurde auf C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_MSIL\TestDot \v4.0_1.0.0.0__7d9ae505f47c15ea\TestDot.dll installiert, anstelle von C: \ Windows \ Assembly \. Grund dafür ist: ich benutze ein .Net 4.0 Assembly und die Framework-Version 4.0 hat einen neuen separaten GAC an dieser Stelle.

    Wie ich in meinen erstes Posting gesagt habe, ich kenne mich nicht mit ASP. Ich habe die ASP Datei nur von jemandem bekommen, der nicht mehr da ist.

    Welche code muss ich jetzt in div.asp geben, um mein dll auszuführen?

    Vielen Dank im voraus

    Comment


    • #3
      Hallo
      Ich habe in folgende Threads http://www.aspnetzone.de/forums/thread/8556.aspx die Schritte gelesen.
      aber bei registrierung der DLL in ASP mit Regsvr32.exe bekomme ich folgende Fehlermeldung

      Code:
      The module "C:\Users\Gmaness\De.....\Chart.dll" was loaded but the entry-point DllRegisterService was not found. Make sure that "C:\Users\Gmaness\De.....\Chart.dll" is a valid DLL or OCX file and then try again
      Ich habe mein DLL auch schon als COM bereitgestellt mit Regasm.exe und dies wird bei mir auf folgende Link gespeichert
      C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_MSIL\TestDot \v4.0_1.0.0.0__7d9ae505f47c15ea\TestDot.dll


      Wenn ich in ASP mein DLL mit folgende code aufrufen

      Code:
      <%var myDLL = Server.CreateObject("TestDot.myClass") %>


      ich bekomme folgende Fehler
      Code:
      Error:
      Server object, ASP 0177 (0x800401F)
      
      800401f3
      /internal/TestAngel/anonymous/div_Gisele.asp, line 942

      Bitte wie kann ich diese Fehler korrigieren und diese DLL in ASP einfügen. Bitte Hilfe!
      Danke im vorraus.

      Comment

      Working...
      X