Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche Hilfe | MySQL Connection von AHK

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Originally posted by Arne Drews View Post
    Die SQL-Query korrigieren...
    Sorry, aber mehr kann man dazu nicht sagen.

    Nimm doch nur mal die erste Warnung:


    In dieser Zeile 94 hast Du stehen:
    PHP Code:
    $rowExist mysql_num_rows(mysql_query("SELECT $primaryKey[4] FROM $table WHERE $primaryKey[4]='$row' LIMIT 1")); 
    Nochmal über die Warnung sinniert: "mysql_num_rows() erwartet als ersten Parameter eine Resource, bekommt stattdessen aber einen Boolean geliefert"

    Jetzt schauen wir mal in der Doku, was uns mysql_query() denn überhaupt zurückgibt, wenn nicht eine Resource:

    Jetzt lehnen wir uns mal weeeit aus dem Fenster und nehmen an, daß FALSE ein boolscher Wert ist!

    Im Umkehrschluß heißt das, daß diese Query fehlschlägt:
    PHP Code:
    mysql_query("SELECT $primaryKey[4] FROM $table WHERE $primaryKey[4]='$row' LIMIT 1"
    Also schauen wir uns die Query mal an, bevor wir die senden:
    PHP Code:
    $sQuery "SELECT $primaryKey[4] FROM $table WHERE $primaryKey[4]='$row' LIMIT 1";
    echo 
    $sQuery
    Die Ausgabe mal bitte posten.
    Er gibt gar keine Ausgabe xD
    Im Errorlog kommt nur ein neuer Error:
    File does not exist: /var/www/favicon.ico, referer: http://192.168.178.53/improv3d.php

    Comment


    • #47
      Hallo,
      Originally posted by NicoMinza View Post
      Er gibt gar keine Ausgabe xD
      Im Errorlog kommt nur ein neuer Error:
      File does not exist: /var/www/favicon.ico, referer: http://192.168.178.53/improv3d.php
      Du musst das:
      PHP Code:
      $sQuery "SELECT $primaryKey[4] FROM $table WHERE $primaryKey[4]='$row' LIMIT 1";
      echo 
      $sQuery
      DIREKT VOR Zeile 94 einbauen, dann solltest du auch eine Ausgabe bekommen.
      Und dein neuer "Error" ist nicht wirklich einer... Das kommt nur, weil dein Browser nach dem FavIcon der Seite sucht und keines findet. Mit deinem Problem hat das nichts zu tun!

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #48
        Originally posted by Falk Prüfer View Post
        Hallo,
        Ich bin mir nicht sicher ob solche Konstrukte:
        PHP Code:
        $sQuery "...$primaryKey[4]..."
        überhaupt funktionieren. Meines Erachtens müsste das so aussehen:
        PHP Code:
        $sQuery "...{$primaryKey[4]}..."
        Edit: OK, das wars nicht. Es funktionieren beide Varianten!

        Gruß Falk
        Ja, nur zur Ergänzung für andere: Das klappt leider aus dem Grund, weil PHP Zeichenketten in DoubleQuotes parst, bevor diese ausgegeben werden.
        Schön finde ich die Variante allerdings auch nicht!
        PHP rocks!
        Eine Initiative der PHP Community

        Comment


        • #49
          Originally posted by Arne Drews View Post
          Ja, nur zur Ergänzung für andere: Das klappt leider aus dem Grund, weil PHP Zeichenketten in DoubleQuotes parst, bevor diese ausgegeben werden.
          Schön finde ich die Variante allerdings auch nicht!
          Also ich habe alles nochmal auf ein Webspace bei Nitrado gelanden und Boom es geht. Nichts verändert.
          Aber auf dem Raspi gehts natürlich nicht xD

          Comment


          • #50
            Dann ist der "Nitrado"-Webspace toleranter...
            Und solange Du weiterhin die Antwort schuldig bleibst, was das echo ausgibt ( sofern Du es richtig eingesetzt hast ), habe ich auch keine Lust, weiter zu raten...
            PHP rocks!
            Eine Initiative der PHP Community

            Comment


            • #51
              Originally posted by Arne Drews View Post
              Dann ist der "Nitrado"-Webspace toleranter...
              Und solange Du weiterhin die Antwort schuldig bleibst, was das echo ausgibt ( sofern Du es richtig eingesetzt hast ), habe ich auch keine Lust, weiter zu raten...
              Der Echo gibt nach wie vor gar nichts aus...
              Soll ich dir einen SSH Zugang geben? Dann kannst du selbst mal schauen.
              Zuletzt editiert von NicoMinza; 27.04.2015, 17:33.

              Comment


              • #52
                Ich werd' sicher nicht bei fremden Servern mit SSH rumfingern.
                Dennoch, wenn Du es korrekt einsetzt, muß das echo was wiedergeben, also kann ich leider nicht weiter helfen...
                PHP rocks!
                Eine Initiative der PHP Community

                Comment


                • #53
                  Originally posted by Arne Drews View Post
                  Ich werd' sicher nicht bei fremden Servern mit SSH rumfingern.
                  Dennoch, wenn Du es korrekt einsetzt, muß das echo was wiedergeben, also kann ich leider nicht weiter helfen...
                  Bis jetzt habe ich versucht die den Input und den Output über mein Programm zu bekommen. Aber dann sehe ich ja nicht was auf der Seite steht.
                  Wie lässt sich das lösen?

                  Comment


                  • #54
                    Hallo,
                    Originally posted by NicoMinza View Post
                    Bis jetzt habe ich versucht die den Input und den Output über mein Programm zu bekommen. Aber dann sehe ich ja nicht was auf der Seite steht.
                    Wie lässt sich das lösen?
                    Letzter Versuch:
                    - Kommentiere bitte in Zeile 98 das imp_return("-1"); aus
                    - Schreibe stattdessen imp_return("table:$table,key:$primaryKey[4]");
                    Zeile 96-99 sollten dann also so aussehen:
                    PHP Code:
                    if($rowExist != 0)
                    {
                        
                    //imp_return("-1");
                        
                    imp_return("table:$table,key:$primaryKey[4]");

                    - Poste die Ausgabe hier

                    Wenn es auf einem Hostingpaket läuft und auf dem PI nicht, dann solltest du mal die Unterschiede checken und nach möglichen Fehlern suchen. Gibt es die Datenbank? Sind die Zugangsdaten korrekt? Gibt es alle benötigten Tabellen? Ist der Zugriff vom PI auf die Datenbank möglich?

                    Gruß Falk
                    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                    Comment


                    • #55
                      Originally posted by Falk Prüfer View Post
                      Hallo,

                      Letzter Versuch:
                      - Kommentiere bitte in Zeile 98 das imp_return("-1"); aus
                      - Schreibe stattdessen imp_return("table:$table,key:$primaryKey[4]");
                      Zeile 96-99 sollten dann also so aussehen:
                      PHP Code:
                      if($rowExist != 0)
                      {
                          
                      //imp_return("-1");
                          
                      imp_return("table:$table,key:$primaryKey[4]");

                      - Poste die Ausgabe hier

                      Wenn es auf einem Hostingpaket läuft und auf dem PI nicht, dann solltest du mal die Unterschiede checken und nach möglichen Fehlern suchen. Gibt es die Datenbank? Sind die Zugangsdaten korrekt? Gibt es alle benötigten Tabellen? Ist der Zugriff vom PI auf die Datenbank möglich?

                      Gruß Falk
                      Ich habe KEINE Ahnung der Antwortfunktion funktioniert aber die Meldungen geben nichts aus.
                      Ich setzte ins Script imp_return("Test") ein und es erscheint im Script genau so.
                      Aber das war ihr mir schickt gibt einfach keine Antwort.

                      Comment


                      • #56
                        Wie auch immer, Deine Query schlägt mit Sicherheit fehl, dabei bleibe ich!
                        Du solltest das imp_return() ausserhalb des IF-Konstruktes setzen, denn ich vermute, daß die Bedingung hier gar nicht true wird.
                        Also am besten VOR die IF-Bedingung setzen und die Ausgabe hier posten.

                        Da Deine Warnungen aus #34 darauf hinweisen, daß Dein mysql_query() fehl schlägt, empfehle ich zunächst die generierte Query zurückgeben zu lassen.
                        Sollte sich herausstellen, daß diese korrekt ist, kann es nur an der Verbindung liegen.

                        Originally posted by Falk Prüfer
                        Gibt es die Datenbank? Sind die Zugangsdaten korrekt? Gibt es alle benötigten Tabellen? Ist der Zugriff vom PI auf die Datenbank möglich?
                        PHP rocks!
                        Eine Initiative der PHP Community

                        Comment

                        Working...
                        X