Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hat jemand Erfahrung mit Contao?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hat jemand Erfahrung mit Contao?

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Angefangen habe ich mit Wordpress, zuletzt habe ich mich viel mit TYPO3 rumgeschlagen, was nicht sehr erfolgreich war. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen CMS. Contao scheint mir da Einsteigerfreundlicher, irgendwie ist es sehr einfach gehalten, kann aber trotzdem sehr umfangreich genutzt werden. Soweit meine Einschätzung, ich habe mich aber noch nicht ganz reingefuchst. Hat jemand mehr Erfahrung mit dem System und kann mir eine Einschätzung geben?
    Wenn das nämlich widererwartend auch zu kompliziert ist, geh ic hwieder zurück zu Wordpress
    Danke euch und liebe Grüße
    Eine Brille ohne Fassung tragen ist schlecht

  • #2
    Niemand da?
    Eine Brille ohne Fassung tragen ist schlecht

    Comment


    • #3
      Originally posted by Davy View Post
      Niemand da?
      Schon, aber wieso nutzt Du nicht ein Forum, wo auch jemand Deine Frage beantworten kann?
      z.B.
      https://community.contao.org/de/ (1.google Treffer, kein Anspruch auf beste Wahl)
      Gruß, defo

      Comment


      • #4
        Hi,

        nach verschiedenen "Ausflügen" bin ich momentan bei Contao gelandet und habe inzwischen einige Websites mit diesem CMS erstellt. Was genau möchtest Du denn wissen? Für mich taugt es sehr gut. Deine Anforderungen kenne ich nicht. In der Contao-Community gibt es sehr viele Experten, aber der Support für Einsteiger ist etwas ... ich sag´ mal "zögerlich". Wenn Du anfangen willst, dann nehme die aktuelle 3er Version und keinesfalls die 4er Version.

        Ciao
        HaPe

        Comment


        • #5
          Der Beitrag ist ein 3/4 Jahr alt.....
          Christian

          Comment

          Working...
          X