Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konfigurations Tipps zu Eclipse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konfigurations Tipps zu Eclipse

    Schönen guten Morgen,

    nach dem mich mein Eclipse die letzten 2 Tage tierisch abgenervt hat, habe ich gestern meinen Workspace gelöscht und meine Projekte temporär gesichert.
    Nun habe ich einen neuen Workspace und lediglich das Projekt an dem ich z.Z. arbeite wieder importiert und nun läuft das ganze auch wieder reibungslos.

    Grund für des ganze tam tam war das Java und folglich Eclipse beim aktualisieren des Workspaces ewig abgeschmiert ist und selbst das arbeiten am Source war recht nervig das es doch stark gehackt hatte (Cursor und sachen wie Copy -> Paste waren stets verzögert).

    Nun da ich mich nicht mit dem Klammerbeutel puder, gehe ich mal davon aus das es schlicht weg an meinem Test-Projekt liegt, dieses heißt "Bastelstube" und dort befinden sich unzählige Scripte die einfach getestet werden und oder zurecht gemacht für die Implementierung in mein Script.

    Worum es hier geht, ist Eclips einwenig performance stärker zu bekommen auch bei mehreren/größeren Projekten.
    Ich könnte für jedes Projekt ein eigenen Workspace erstellen, was ich aber sehr unschön fände da ich so nicht 2 Dateien aus verschiedenen Projekten auf haben kann (über den PHP Explorer) da Eclipse zum Workspace wechsel ja neustartet.
    Wie sieht es aber denn mit dem deaktivieren von Projekten aus? Ich finde es schon etwas nervig das Eclipse sich immer alle Projekte eines WS aktualisiert, gerade wenn ich mehrere Kundenaufträge habe stelle ich mir das schwirig vor mit eclipse =(

    Ich hoffe ihr habt dies bzgl. ein paar Tipps für mich.


    MFG: Paykoman

  • #2
    Mit welcher Sprache programmierst du?
    Scripte !=Java
    Mit der programmierung in Java kenne ich solche Probleme nicht
    Was spricht dagegen, je Projekt ein Workspace oder zumindestens für die noch nicht fertigen.
    Ggf. das builden von automatisch auf manuell umstellen
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ja Sprachen != java ( == php, css, html, js).
      Naja wie erwähnt separate Workspaces finde ich unpraktisch da Eclipse beim Wechsel neustartet und wenn ich aus Projekt A die home.tpl auf habe und mit Projekt B home.tpl vergleichen oder ggf. in beiden arbeiten will dies dann so nciht möglich ist ausser ich mache die Datei aus dem anderen Projekt manuell auf über die Windowsordner, finde ich einfach überflüssig nervent.

      Das mit der Umstellung von auto auf manuell finde ich schon interessanter, wo findet man denn diese Einstellung, dann werde ich das mal ausprobieren.

      MFG: pay

      Comment


      • #4
        Da würde ich mich mal mit dem Ersteller des PlugIn für PHP in Verbindung setzen.
        Ggf. mal eine andere IDE probieren

        https://netbeans.org/features/php/

        Build (wenn verfügbar unter PHP)
        http://help.eclipse.org/luna/topic/o..._autobuild.png
        Christian

        Comment


        • #5
          Danke für die Hilfe,

          also Eclips nervt echt, nu habe ich mal nachgesehen diese Funktion gibt es tatsächlich, war aber nicht mal aktiviert, da der WS noch neu und unbelastet (mit nur einem Projekt) ist dachte ich mir aktivieren wir es mal, was passiert, er erstellt den WS und keine 10 Sekunden Später -> Error = Exit from Workbench und auf wiedersehen Eclipse *grrrrr*

          An internal error occurred during: "Building workspace".
          Java heap space
          Naja ich hoffe es hält noch einwenig, bin aus diversen Umständen eh gerade dabei mir nen schicken Web-Editor zusammen zu bauen und dann hats sich mit Eclipse erledigt sobald meiner fertig ist

          Comment


          • #6
            Du kannst Eclipse beim starten mehr Speicher zuweisen

            Öffne die eclipse.ini in einem Texteditor

            Ergänze oder ändere


            -Xms512m
            -Xmx1024m

            in JE EINER ZEILE

            Ggf. erhöhe die Werte langsam
            Der Speicher wird in einem zusammenhängenden Block benötigt. Sebst wenn du 4 GB Speicher hat und dieser durch tausende Anwendungen fragmentiert ist, kann es sein, dass kein zusammenhängender Block da ist
            Christian

            Comment

            Working...
            X