Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interaktive Formulare durch HTML/Javascript gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interaktive Formulare durch HTML/Javascript gesucht

    Hallo community,
    arbeite gerade an einer kleinen Homepage und suche jetzt ein Interaktives Formular. Wenn ich danach Google finde ich nur die standart-Sachen wie action etc.
    Was ich jedoch meine ist etwas wie im Beispiel beschrieben:

    Auswahlmöglichkeit durch Radio-Button. Gehe ich auf Option A Sollen sich Die folgenden Felder an die Auswahl anpassen. z.B.
    Welches ist dein Lieblings-sport?

    [X] Tischtennis [ ] Fußball [ ] Tischtennis [X] Fußball


    Dein Lieblings Tischtennisverein: Dein Lieblings Fußballverein
    .... ....

    So in etwa würde ich mir dass Vorstellen... Andere Themenwahl evtl, aber ich hoffe die Idee ist verständlich

    Geht das mit HTML/JS, wenn ja, kennt jemand einen Online-Generator dafür(kostenlos). Je nach dem Wie schwer der Code eben werden würde D

    Hoffe man kann mir hier helfen
    MfG
    Tobias

  • #2
    Dir wird ein Onlinegenrator nichts nützen. Du willst ja die Eingaben auch auswerten. Dazu ist eine serverseitige Sprache erforderlich.
    Die 0815-Hoster bieten dafür PHP oder PERL an.
    Also must du dir HTML, Javascript und PHP/PERL lernen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 24.05.2015, 22:02.
    Christian

    Comment


    • #3
      html habe ich bereits, größtenteils, gelernt, mit javascript werde ich wohl nach einigen jahren C#, anfängerkenntnisse in Java und Basic schon klar kommen, aber php...
      Android bin ich auch grade am erlernen, sprich Java...
      Schade... also nur mit JS geht da nichts, richtig?

      Comment


      • #4
        Javascript läuft auf dem Client. Demzufolge nix mit serverseitiger Verarbeitung
        Christian

        Comment


        • #5
          Dann werd ich mir wohl was anderes ausdenken müssen.
          Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

          Comment


          • #6
            Naja Du kannst eine Form an eine Email senden. Die ganz einfach Variante ist, dass dann einfach der MailClient beim Benutzer aufgeht und er sieht was er als Mail abschickt. Er muss dann auch selbst im Email Client auf senden drücken. Stell Dir mal vor man könnte auf jeder beliebigen Webseite von irgendeinem beliebigen Browser einfach eine Email verschicken. Ich glaube nicht dass das eine gute Idee wäre

            Ansonsten brauchst Du einen Webserver dazu. Wenn Du C# schon kannst Du nimm doch einfach den IIS mit ASP.NET MVC. Ich denke dafür wirst Du auch genug Beispiele finden. Das Hosting ist dann allerdings nicht mehr ganz so einfach wie mit einer einfachen HTML Seite.

            Was mir gerade auch noch einfällt, wenn Du Zugriff auf das komplette Request Log hast (also auch Request die an Deinen Server geschickt wurden, aber fehlgeschlagen sind). Bau in JavaScript aus Deinem Form eine URL.

            Etwa in der Art:
            Code:
            http://www.myfunkysite.de/Umfrage?LieblingsSport=Fussball&LieblingsVerein=FCGothic
            Auf diese URL machst Du im Browser einen get Request. Logischerweise bekommst Du im Browser eine 404 zurück. Auf dem Server sollte aber auch im Requestlog diese URL mit einer 404 auftauchen. Je nach Umfang des Tools dort ist das dann mehr oder weniger leicht auszuwert nur noch so als Idee.

            Comment


            • #7
              okay, dann schau ich mal nach so etwas ;D

              Comment

              Working...
              X