Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich suche ein Buch über die C-Programmierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich suche ein Buch über die C-Programmierung

    Hallo alle, ich bin neu hier im Forum und es tut mir leid, falls ich den Thread im falschen Bereich oder generell unpassend gepostet habe.

    Ich bin auf der suche nach einem Buch, um die C-Programmierung zu lernen. Ich bin ein wenig mit C vertraut und beherrsche auch andere Sprachen. Ich bin außerdem der englischen Sprache mächtig. Kennt ihr gute Bücher, die die Grundlagen von C anfangs behandeln und dann tiefer in C einsteigen? Das Buch kann auch auf Englisch sein, das wäre kein Problem für mich
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    DyNamic

  • #2
    www.amazon.de

    www.terrashop.de

    http://www.cppbuch.de/
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, die Online Shops sind mir bekannt, trotzdem gibt es dort unzählige Bücher und ich weiß nicht welches man nehmen sollte. Der letzte Link ist zu C++.

      Comment


      • #4
        Keiner kennt deinen Wissenstand (wenig vertraut bedeutet was?). Und warum willst du zwingend "nur" C lernen. Das ist wenig sinnvoll, da man bei C++ auch bei C vorbeikommt und es dem Compiler grundsätzlich wurscht ist
        Des Weiteren gibt es in den Shop ein "Blick in das Buch". Du kannst doch daran erkennen, ob es etwas für dich ist.
        Christian

        Comment


        • #5
          Im Zweifel nimm einen der alten Klassiker. Für ein paar Cents sollte man die im Antiquariat finden. Neuere Bücher sind beim Thema C auch nicht weiter (mit welchem Thema auch).
          Für die Sprachgrundlagen z.B. was von Kernighan/Ritchie. Wenn du es dann noch etwas mehr advanced möchtest dann was von Sedgwick z.b. "Algorithms in C".

          Comment

          Working...
          X